Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Umzug und Servicewüste Vodafone
Der_Typ
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich hoffe hier sitzt jemand der mir helfen kann. Es handelt sich eigentlich um eine sehr simple Sache:

Ich bin zum 01.12.2021 umgezogen. Da im neuen Mietobjekt Kabel/Vodafone möglich ist, habe ich den Umzug angekündigt (5 Wochen im voraus) mit dem Hinweis dass ich, wie viele momentan, im Home-Office arbeite und darauf angewiesen bin.

Vor 3 Wochen wurde durch die Firma Lehmensiek ein Termin zur Installation ausgemacht.

Genau heute vor 2 Wochen (22.11.) war angesetzt. Eine halbe Stunde vor der vereinbarten Zeit erhielt ich einen Anruf, der Techniker will nicht kommen, die Datenbank hätte einen Eintrag dass kein Kabelanschluss installiert werden dürfe. Wieso fällt das nicht bei Terminvereinbarung auf? Ich konnte den guten Mann überzeugen dass es ein Fehleintrag ist und der Eigentümer vor Ort sein würde. Geklärt.

Leider war es nur ein Besichtigungstermin, Werkzeug hatte der Techniker keines dabei (in seinem Privatfahrzeug).

Montage sei am Donnerstag (25.11.) geplant. Dieser Termin wurde am Mittwoch abgesagt und auf Samstag (27.11.) verschoben.

Am Samstag habe ich kurz vor Ablauf des Zeitfensters einen Anruf erhalten, der Termin sei nicht zu schaffen, der vorherige Auftrag ziehe sich. Für einen neuen Termin muss ich mit der Disposition sprechen (natürlich erst ab Montag (29.11.)).

Neuer Termin für Donnerstag (02.12.) 8:00 ausgemacht. Um 11:00 habe ich dort angerufen und gefragt wie lang ich noch warten solle. Der Techniker habe sich krank gemeldet, ich wisse davon nichts? Aber ein Kollege könne einspringen, er ist um 13:00 da. Um 15:30 wieder angerufen und gefragt wann der Ersatzmann käme. Der hat den Auftrag abgesagt, es sein ihm zu weit zum fahren. Ich wisse das nicht? Neuer Termin kann mir nur am 10.12. angeboten werden.

Den Hinweis auf rechtzeitige Info zum Umzug, Home-Office und die Tatsache dass ich nicht arbeiten kann habe ich versucht bei Lehmensiek und Vodafone anzubringen. Leider ist man dort nicht Willens oder unfähig zu helfen.

Die Technikhotline geht grundsätzlich nicht ans Telefon, dafür kenne ich sämtlich Songs und Mitarbeiter der Vertragsabteilung nun persönlich...

Am Freitag Abend hatte ich einen Anflug von Hoffnung: ein Gigacube soll mir zugeschickt werden damit wenigstens diese Woche bis Freitag die Arbeit gesichert ist.

Was muss ich in der Auftragsbestätigung lesen? Versandadresse ist die alte (seit dem 30.11.) nicht mehr gültige Adresse.

Die Kollegen von der Hotline wieder belagert. Erste Antwort: ich weiß was sie wollen, der Techniker war da und der Anschluss ist installiert, schon am 1.12.??? In meinem Keller war keiner mit 8m Kabel und Lehrrohr sowie einem Verstärker...

 

Mal ehrlich: spinne ich oder der ganze Vodafone-Haufen?

 

Soll das Service sein? Ich bin echt *sauer* und weiß nicht wie ich meine Brötchen verdienen soll, nur weil ein paar lustlose/unfähige Mitarbeiter nicht einfach Prozesse befolgen.

 

Der Gigacube kommt vermutlich nie an, der Techniker hat am Freitag einen Furz quer und kann nicht aus dem Auto steigen und mein Weihnachtsurlaub ist auch komplett verbraucht.

 

Ach, der Gedanke mit dem Gigacube war meine Idee! Nicht dass auch nur EINER der Hotline Mitarbeiter einen einzigen sinnvollen Vorschlag gemacht hätte. Allein: solange der Anschluss nicht da ist müsse ich ja schließlich auch nicht zahlen.

 

Ich bin mir sicher dass der Laden so vor die Hunde geht. Wenn ein Termin für 8m Coax-Kabel schon unlösbar sind, wie soll dann der Rest funktionieren?

 

Wenn das hier ein Moderator ließt: ich bitte um Hilfe! Es sind 20 Autominuten von Hamburg, kann doch nicht sein dass das nicht klappt!

 

Danke und schönen Abend

MaHü

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie

@Der_Typ 

Bei Anmietung einer Wohnung immer auf betriebsfertige Anschlüsse (Cable Multi Media Dose, TAE etc.) achten und sich dies auch von Vermieter / Voreigentuemer bestätigen lassen. 

Mehr anzeigen
Der_Typ
Smart-Analyzer

Danke, du Genie! 😉

Ist doch wurscht wer anruft, wenn kein Techniker kommt... Und außerdem hilft mir der Tipp momentan überhaupt nicht.

 

Gruß

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Der_Typ 

Dem einen oder anderen Mitforisten kann es vielleicht helfen oder dir in der Zukunft. Aktuell gibt es in vielen Branchen Probleme durch Personalausfall (Fachkräftemangel, Krankheit etc.) - einen Tipp zur Beschleunigung gibt es da nicht. Vereinbare einen neuen Termin und bleib dran.

 

Giga Cube kommt von einem anderen Vodafone Unternehmen als dein Vodafone Cable Anschluss. Beachte die schriftliche Auftragsbestätigung für Giga Cube.

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Der_Typ,

 

tut mir leid, dass das so gelaufen ist... Das ist auch nicht unser Anspruch. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie genau wir helfen können. Einen Gigacube können wir nicht zur Verfügung stellen. Wir haben nur die Möglichkeit Datenvolumen zu buchen auf eine ggf. vorhande Vodafone-SIM.

Ich schau mir den aktuellen Stand gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen