abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug und DSL -> Kable
Winkiwinki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Hallo,
Vor zwei Wochen bin ich ausgezogen. Ich rief an, um nach der Änderung zu fragen, und sie sagten mir, dass sie mir in dem neuen Haus keinen DSL-Service anbieten könnten, aber dass Sie mir Internet über Kabel anbieten könnten. Sie sagten mir, ich solle eine andere Nummer anrufen. Der gesamte Prozess wurde sehr schnell durchgeführt, und innerhalb von 5 Tagen war alles einsatzbereit.
Die Sache ist die, dass ich gestern eine Rechnung von Vodafone DSL erhalten habe, die besagt, dass ich für diese Verbindung bis zum 16. Oktober weiter bezahlen muss, und gleichzeitig erhalte ich eine Rechnung von Vodafone-Unitymedia, die mir ab dem 16. September in Rechnung gestellt wird.
Warum muss ich für die Dienstleistung doppelt bezahlen?
Mir wurde nie gesagt, dass ich einen neuen Vertrag abschließen würde.
Und sie gaben mir auch nie die Möglichkeit, sie zu kündigen, um einen Vertrag mit einem anderen Unternehmen abzuschließen.
Ich will nicht zwei mal bezahlen.

Vielen Dank im Voraus.

9 Antworten 9
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Winkiwinki,

 

beim Wechsel von DSL zu Kabel wird regulär nur ein Vertrag bezahlt. So sollte es zumindest sein.

 

Schick mir gern mal eine PN mit den Kundendaten (den vollständigen Namen, Adresse, Kundennummer, Bundesland und Geburtsdatum) beider Verträge zu. Dann schau ich mal wie das beauftragt wurde. Smiley (fröhlich)

 

Doppelt zahlen lassen wir Dich da nicht!

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,
Noch ist nichts geklärt. 🙄


Ich befinde mich in der Schwebe zwischen Vodafone und Vodafone.


Wenn ich anrufe, weiß niemand etwas. Wenn ich hier schreibe, bieten sie mir Hilfe an, aber ich warte weiter.


Ich werde sehen, ob durch die Rückgabe der Rechnung, die sie heute meinem Bankkonto belastet haben, etwas passiert.

😕

@Winkiwinki Du hast aber @Seb4sti4n schon die Daten geschickt?

Hallo @Díaz_de_Vivar 

Ja, ich habe Ihnen die Daten vor 30 Tagen geschickt.
Am 7. Oktober erhielt ich eine Antwort von @Ida , dass der Portierunauftrag noch offen sei.
Am 16. Oktober antwortete mir @R4mona , sie sagte, dass seine Kollegen sich so bald wie möglich mit mir in Verbindung setzen würden.

Ich warte immer noch.

Meine Sorge ist, dass in der Regel alle Rückschläge, die ich in den letzten zwei Jahren erlitten habe, innerhalb von 10 Minuten mit einem Anruf gelöst wurden. Diesmal, nach mehr als einem Monat, bekomme ich nur eine Entschuldigung und keine Lösung.
Ich bekomme auch verwirrende Antworten, weil Vodafone Kable mir sagt, es handele sich um ein Vodafone DSL-Problem, und der andere sagt dasselbe.
Und ich bleibe 😵😵😵.

 

 

@Winkiwinki Da drücke ich dir die Daumen, dass sich endlich eine Lösung finden läßt und die Aussage von @Seb4sti4n "Doppelt zahlen lassen wir Dich da nicht!" auch zufriedenstellend umgesetzt wird. Nach neun Wochen sollte man eigentlich davon ausgehen.

Vielen Dank @Díaz_de_Vivar ,Das hoffe ich auch.

 

Einen Monat später gibt es immer noch keine Nachrichten von Vodafone zu diesem Thema.
Ich habe für zwei Monate für zwei Internetleitungen bezahlt.
Vodafone hat es mir untergeschoben.
Vodafone sagt, Vodafone sei schuld. Und ich bezahle.


Bravo Vodafone!!!!  

@Winkiwinki 

Hat den mittlerweile die Rufnummernportierung auf den Cable-Anschluss geklappt ? Wird die Portierung nicht zum vereinbarten Termin durchgeführt, solltest du dich mit der Bundesnetzagentur in Verbindung setzen. 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Winkiwinki,

 

verstehe, dass Du nicht begeistert bist. Die Antwort ist ziemlich merkwürdig. Entschuldige vielmals.


Schick mir bitte mal eine PN mit der DSL- & Kabel-Kundennummer. Ich schau's mir an.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!