abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug steht an, unbekannte Anschluss? Verfügbarkeit
Moschinho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich stelle ihn richtig ein.

Zu meiner Frage:
Wir ziehen im September um und da ich mich immer direkt ums Internet kümmere habe ich die Verfügbarkeit meines derzeit bestehenden VF Vertrag gecheckt, laut der Homepage ist in der neuen Wohnung bis zu 1000 Mbits möglich.
Heute waren wir in der leeren Wohnung und haben sie ausgemessen, dabei habe ich verzweifelt eine Kabeldose wie bei mir zuhause gesucht, ich habe entdeckt das wir eine Satelittenschüssel für den TV Empfang haben und nur einen mir unbekannten Anschluss entdeckt (Bild im Anhang)

Nun ist dies eine Kabelanschluss oder irgendwas ganz anderes?


Im Keller konnte ich nur einen Raum betreten in dem ich nur ein kleines Gerät mit Kabel von der Telekom erkennen konnte.
VF hat bereits den Umzug bestätigt und gesagt das sich ein Techniker bei mir meldet, aber besteht überhaupt die Chance das ich dort Kabelinternet beziehen kann ohne bauliche Leistungen, denn das wird von den Vermietern nicht genehmigt werden.
Würde es halt gerne vorab checken damit ich dementsprechend mich alternativ um DSL kümmern kann.

Danke schon mal für hilfreiche Antworten. 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das kann man so nicht sagen, das kann nur der Techniker Vorort feststellen. Wenn nur ein normaler Kabelanschluss vorhanden ist, da kann der Techniker das schon Internet tauglich machen, wenn die Verkabelung auch vorhanden ist.

 

Wenn SAT an den Dosen angeschlossen ist, wird es schwierig, dann kann da kein Kabelsignal ankommen ohne das eine Umverdrahtung erfolgt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!