abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug steht an Vertrag kündigung?
HGH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo aktuell steht mein Vertrag vor der Kündigung. Ich hab gestern online einen Umzug in ein anderes Bundesland angegeben.Vodafone ist hier auch der Kabelnetzbetreiber. Wieso werden dann meine Vertäge automatisch gekündigt. Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht. Ich ziehe doch nur um und nehme die Geräte mit an den neuen Wohnort um dort gleich wieder alles zu haben wie jetzt auch: Bitte um eine kleine Erklärung.

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da du mit Gewissheit in eine andere Kabelregion ziehst. Somit bekommst du eine neue Kundennummer. Deswegen die Kündigung und Neuanlage der Verträge. 

Das hieße ich müsste die Geräte auch zurückgeben. wobei SAH auch von Vodafone mit Kabel versorgt wird wie S? Der anbieter/ Provider ist doch derselbe. Hab das vorher und auch vor Ort abgefragt. 

@andreasabaadDas kann ich so nicht recht glauben. Was wäre denn die rechtliche Grundlage für eine Kündigung durch den Anbieter? Und wie sehen die neuen Verträge in Bezug auf Preis, Laufzeit, Leistung etc. aus?

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Nicht jedes Haus ist trotz Vodafoneraum angeschlossen..