abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug scheint doch schwieriger zu sein als gedacht...
Miggels
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich bin neu hier in diesem Forum. Ursprünglich Unitymediakunde gewesen und dann doch als zuwachs zu Vodafone gekommen.

Zum 10 Mai 2021 steht ein Umzug bei mir an (Umzug innerhalb von Baden-Württemberg, von Öhringen nach Weinsberg). Also dachte ich mir vor 6 Tagen: Nutzt du doch das Online Umzugsformular, wird schon klappen.

Leider spuckte er hier jeden Tag die Fehlermeldung aus, dass etwas schief gelaufen sei und ich es später versuchen soll. Nach dem 3ten Tag in folge hab ich dann doch einfach das Telefon in die Hand genommen und bei Unitymedia/Vodafone angerufen in Köln. 

Soweit so gut.
Jedoch kann ich meinen Vertrag nicht mit umziehen sagte mir die Dame am Telefon. Ich habe aktuell eine 1 Gigabit Leitung bei Vodafone. Am neuen Haus (Neubau, das alte Haus wurde abgerissen und ein neues auf das Grundstück gebaut mit neuen Internetanschluss Coaxkabeln) liegen aber scheinbar nur 600Mbits an. Im neuem Haus hing ein Vodafone Zettel im Treppenhaus, auf dem stand dass bis zu 1Gbit Verfügbar sei mit einer Nummer eines Herrn Richters als persönlichen Ansprechpartner von Vodafone.

Das habe ich der Dame am Telefon so geschildert, diese hat mir gesagt dass Sie mir nur 500Mbit anbieten kann, der neue 500Mbit Vertrag jedoch teurer wäre als mein jetziger 1Gbit Vertrag. Sie hat mir dann geraten einfach eine E-Mail mit einer bitte um Kündigung zu schreiben sodass man mir ein neues Angebot machen kann und ich somit einen günstigeren oder gleichen Preis bekomme wie jetzt. Auch hat die Dame mir versichert dass ich meine Hardware usw. behalten kann.


Stand jetzt hab ich keine Antwort auf meine E-Mail bekommen die ich vor 3 Tagen abgeschickt habe. Da der 10te doch langsam naht und in zeiten von Homeoffice ein fehlender Internetanschluss ein SuperGAU wäre, wollte ich mein Glück noch mal hier um einen guten Rat versuchen. Alternativ muss ich wohl nochmals den Hörer in die Hand nehmen und in den sauren Apfel beißen und die Mehrkosten in kauf nehmen ... was natürlich Schade wäre.

Ich hoffe jemand kann mir hier die richtige vorgehensweise Erläutern. (das ganze zwischen Unitymedia und Vodafone ist ziemlich verzwickt und irgendwie ist Vodafone doch nicht gleich Vodafone.)

12 Antworten 12
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Miggels

Schick mir gern eine PN:


Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
coco34
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey,

ich war auch vorher bei Unitymedia und seit dem Vodafone es jetzt übernommen hat, war bei uns auch alles durcheinander. Mein Tipp ist dich mit dem Kontaktformular an Vodafone zu wenden. Ich habe nach kurzer Zeit Antwort bekommen und auch endlich eine, die mir geholfen hatte. Davor hatten mein Freund und ich auch mind. 3 mal angerufen und jedes mal eine andere Aussage bzw. eine falsche bekommen und es wurde nie das versprochene getan. 

 

Miggels
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Ida,

ich habe am Montag nochmal mehrmals angerufen und dann tatsächlich eine Dame ans Telefon bekommen die sich die Mühe gemacht hat mir schnellstmöglich zu helfen.

Ich bekomme eine neue Fritzbox und soll meine alte zurückschicken dann sollte alles an der neuen Adresse funktionieren.

Trotzdem danke. Immerhin soll das ganze diese Woche noch klappen und ich hoffe mein Datenvolumen verkraftet dass ganze. 🙂