Internet, Telefon & TV über Kabel

Umzug mit neuem Vertrag und alter Nummer
Smart-Analyzer

Hallo ihr lieben,

Wir werden demnächst Umziehen und heute bei Vodafone angerufen. Der nette Mensch am Telefon erklärte mir das ich einen neuen Vertrag ( 500 er Leitug ) machen könne und den alten ( 1000 er Leitung ) weil in der neuen Wohnung schon ein Kabelanschluss ist mit einem Sonderkündigungsrecht Kündigen. Meine Frage ist das wirklich so ? 

Zu meiner zweiten Frage ich würde natürlich gerne weil die Nummer super einfach ist die alte Festnetznummer zum neuen Vertrag mitnehmen, bei einem zweiten Telefonat wollte er mir einen Link schicken in dem ich das Beantragen könne hat vielleicht jemande diesen ? 

 

Ich bin am Überlegen wenn das alles zu Kompleziert oder Aufwendig ist einfach meinen alten Vertrag mitnehmen und den neuen zu Wiederrufen. Dann würden ja Umzugskosten Entstehen, ich habe in der Preisliste entweder das Überlesen oder einfach nicht gefunden vielleicht kann mir auch hier jemand weiter Helfen.

 

Lieben Gruß 

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Full Metal User

Hallo @Eike-K,

so ganz verständlich ist das jetzt nicht. Vorab: Ein Sonderkündigungsrecht gibt es nur dann, wenn der bisherige Vertrag von VF an der neuen Anschrift nicht unverändert erbracht werden kann. Die bloße Tatsache, dass schon ein Vertrag existiert, rechtfertigt jedoch für sich allein noch keine Sonderkündigung. VF entläßt dich allerdings in solchen Fällen aus Kulanz aus dem Vertrag, wobei die Kündigungsfrist 3 Monate beträgt, die mit dem Umzug beginnt. Dazu muss aber kein neuer Vertrag abgeschlossen werden.

Dann schreibst du "wir" ziehen um, wem gehört denn dann der Anschluss an der neuen Anschrift?

Viellleicht schreibst du noch etwas zur jetzigen Situation, wer wo welche Verträge von VF hat, damit man klarer sieht.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Der jetzige Vertrag in der alten Wohnung läuft auf meinem Namen, der Mitarbeiter meinte es sind keine 1000 Mbit da sonder maximal nur 700 Mbit, deswegen ist es Ratsam da wo wir hin ziehen einen neuen Vertrag zu machen mit einer 500Mbit Leitung. Desweiteren sagte er mir ich kann nur das wiedergeben was man mir sagte ich daswegen ein Sonderkündigungsrecht hätte für die alte Wohnung. Ich hoffe das war jetzt verständlicher.

Lieben Gruß

Mehr anzeigen
Full Metal User

Hallo @Eike-K und was ist damit gemeint: " weil in der neuen Wohnung schon ein Kabelanschluss ist".?

An deiner Stelle würde ich ganz normal einen Unzugsauftrag machen und abwarten was passiert. 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für deine Antwort ja ich denke auch ich rufe da noch mal an und kläre das ich berichte hier was draus geworden ist. Ja der Mitarbeiter meinte weil dort schon ein Kabelanschluss ist.

Lieben Gruß 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, so nach erneutem Anruf ist folgendes herrausgekommen. Umzug mit samt den ganzen Vertrag kostet 39,90 Euro. Über dem Mitarbeiter wird es wohl eine Beschwerde geben , warum ? Er hätte mir keinen zweiten Vertrag geben müssen und das Sonderkündigungsrecht greift nicht, zum anderen hat er nur Internet und Telefon gemacht kein TV. Es wird wohl alles Storniert und man ist eine Erfahrung reicher. Leider gibt es solche und solche egal wo.

Danke für eure Hilfe 

Lieben Gruß 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Eike,

 

in Deinen letzten Telefonat wurde Dir es richtig erklärt. Deinen Vertrag nimmst Du einfach mit an die neue Adresse. Der Mitarbeiter hätte Dir das nicht anbieten dürfen. Tut mir leid, dass das dennoch passiert ist. Verlegener Smiley 

 

Gehe ich recht in der Annahme, dass der Neuvertrag für Deinen neuen Wohnort bereits aufgenommen wurde?

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, 

Ja es hätte so nicht passieren dürfen das stimmt allerdings. Der Mitarbeiter für den Umzug des Vertrages hatte mir gesagt das sie es Stornieren könnten weil es so einfach nicht Korekt war. Ich denke das es nun rausgenommen wurde weil ich auch keine Bestätigung per eMail bekommen habe, aber für den Umzug. Sollte es doch wiedererwarten eine Bestätigung für den Neuvertrag kommen soll ich einen Wiederruf machen. 

Wie gesagt Internet und Telefon sollte neu und TV hat er garnicht rein genommen. 

 

Ja klar war es mehr als Ärgerlich und hat 4 Telefonate und Zeit gekostet aber wenn es nun richtig jetzt ist Hackt man es als Blöde gelaufen ab.

 

Lieben Gruß

Mehr anzeigen