abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug mit Vodafone eine einzige Katastrophe
Tueny69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Umziehen mit Vodafon ist eine Katastrophe. Im Dezember 2020 den Umzug angemeldet. techniker Termin bestätigt auf 1.03.2021, Kein Techniker erschienen. Vodafon ist nicht fähig den Grund der nicht erscheinens rauszufinden. Einzige aussage ist seit 8 Tagen wir wissen ned warum der Techniker nicht kommt und warum der Anschluss nicht funktioniert. Aussage von allen Ansprechpartnern bei Vodafon wir wissen auch nicht warum der Techniker nicht kommt. Vodafon kann aber auch keine Lösung anbieten. Fakt ist, ein gemeldeter und  bestätigter Umzug hat nicht funtioniert, es interesiert auch niemanden bei Vodafon.

Schulkinder können wegen Vodafon nicht zur Schule! Interesiert Vodafon auch nicht

Homeoffice funktioniert nicht! Intreresiert Vodafon auch nicht

Bis jetzt 8 Tage später keine Ahnung wer uns und ob man uns Hilft 

Werde jetzt am nächsten Monat kein Geld von meiner Bank freigeben für diesen Vertrag dann wird Vodafon wohl gleich dastehen.

 

Edit: @Tueny69  Ich habe das mal von Feedback in den Bereich Vertrag verschoben. Gruß Kurtler

5 Antworten 5
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Tueny69  schrieb:

Werde jetzt am nächsten Monat kein Geld von meiner Bank freigeben für diesen Vertrag dann wird Vodafon wohl gleich dastehen.


Aber ganz bestimmt kein Techniker - es kommt höchstens eine Mahnung. Die Vorgänge laufen doch vollautomatisch ab, wer soll da einen Zusammenhang mit dem nicht funktionierenden Anschluss bemerken?

Nur dass wir uns richtig verstehen: Ich finde das Verhalten von VF absolut nicht in Ordnung. Ich hoffe, es meldet sich schnell ein Moderator hier, der Licht ins Dunkel bringt.

Handelt es sich denn überhaupt um einen Kabelanschluss, also Internet über die Antennendose?

Oder handelt es sich um einen DSL-Anschluss (über die Telefondose)?

 

Denn bei Kabelanschlüssen reicht in der Regel "anstecken und los geht's" - da kommt in der Regel kein Techniker raus. Im Gegensatz dazu muss bei DSL-Anschlüssen meist ein Techniker der Telekom rauskommen und den Anschluss ein- und freischalten; nur in wenigen Ausnahmen ist eine Fernanschaltung möglich.

 

Gerade bei DSL ist es auch wichtig, dass du ggfs. neue Zugangsdaten erhältst - insbesondere dann, wenn sich die Ortsvorwahl ändert. Hier sollte dann unbedingt der Router einmal zurückgesetzt und anschließend mit dem neuen MIC komplett neu eingerichtet werden.

Danke für die Antwort aber nach 14 Tagen telefonieren mit der schlechtesten Hotline Deutschlands, sollten die mir das sagen können!

By the way Heute war wieder ein Techniker angekündigt, und was glaubst Du wieder ist keiner gekommen.

 

So 14 Tage ohne Lösung, versprochener Techniker auf Heute kam auch nicht. Werde jetzt Vodafon 1,5 Arbeitstage in Rechnung stellen. Fristlos kündigen ist ja eh klar das mache ich Morgen.

Da kommt man sich wie ein Mensch 2ter klasse vor.

Hallo Tueny69,

 

das sich bereits zwei Techniker angekündigt haben, jedoch nicht erschienen sind, ist super ärgerlich. Ich verstehe Dich. Sei so lieb und verrat mir, ob es sich um einen DSL oder Kabel-Internetanschluss handelt. In welchem Bundesland wohnst Du?

 

Viele Grüße
Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!