abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug mit Kabel auf langsames DSL oder Kündigung oder Bau von Kabel ins Haus
Goffler
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

wir ziehen in diesem Jahr im Oktober um.

 

Leider ist an der neuen Adresse nur ein DSL mit ca. 11 Mbits (16 Mbit) verfügbar und jetzt habe ich Kabel.

Kann nicht auf so wenig wechseln und ein Bau eines Koax Kabel von Vodafone ist vielleicht möglich aber das hängt auch von dem Nachbarn ab weil das Grundstück vorm Haus nicht nur uns gehört. (WEG)

Dazu stellt sich die Bauherren Service an und beantwortet per Mail meine wichtige Fragen nicht und telefonisch sind die nicht erreichbar.

 

Ein Regionaler Fremdanbieter hat ausgebaut und würde min. 50 Mbit anbieten über DSL.

Kann ich zum Umzug bei Vodafone Kündigen zum Umzug und direkt meine Rufnummern mitnehmen?
Habe gelesen, man muss 3 Monate weiter bezahlen und kommt aus dem Vertrag nicht raus.

 

Bitte um Info.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Goffler 

Ist Cable am neuen Ort nicht verfügbar, kannst du die Sonderkuendigung nutzen und nach 3 Monaten ab Umzugsdatum (bei vorliegender Sonderkuendigung) den Vertrag vorzeitig beenden. Zum Nachweis sende die Meldebescheinigung vom neuen Wohnort zu.

 

Buchst du ueber den Umzugsservice von  Vodafone DSL oder Glasfaser als Neuvertrag, wird der alte Cable Vertrag bereits nach Schaltung des Neuvertrages beendet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Bei nicht verfügbarkeit kannst du kündigen. Du musst dann aber noch 3 Monate nach Umzug weiter zahlen. Aus den Vertrag kommst natürlich vor Ende der mvlz raus. 

 

Die Rufnummern kannste dann zum neuen. Anbieter portieren. 

 

Du musst den Umzug online über das kundenportal melden. 

Ja und wann kann ich die Rufnummern portieren?
Gleich oder erst nach den 3 Monaten?

 

Heißt nicht verfügbarkeit auch, wenn nur kein Kabel anliegt?

DSL 16.000 würde ja gehen...

 

Hätte man bei Umzug auf DSL eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten?

Wenn Kabel nicht verfügbar ist kannst du kündigen, auch wenn DSL Verfügbar wäre.

 

Wenn du zu Vodafone DSL wechselst weiss ich nicht ob die 24 Monate neu starten. 

 

Die Rufnummer kannste zum Umzugstag zum neuen Anbieter portieren. Das wäre sinnfrei wenn es nicht geht da du ja keine Leistung vom alten Anbieter bekommen kannst 

@Goffler 

Ist Cable am neuen Ort nicht verfügbar, kannst du die Sonderkuendigung nutzen und nach 3 Monaten ab Umzugsdatum (bei vorliegender Sonderkuendigung) den Vertrag vorzeitig beenden. Zum Nachweis sende die Meldebescheinigung vom neuen Wohnort zu.

 

Buchst du ueber den Umzugsservice von  Vodafone DSL oder Glasfaser als Neuvertrag, wird der alte Cable Vertrag bereits nach Schaltung des Neuvertrages beendet.

Goffler
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo nochmal,

seitens des Vodafone Teams kam noch keine offizielle Antwort.

 

Weiter bekomme ich die Meldebescheinigung vom Amt erst ab dem Umzugstag und nicht vorher.

Ich möchte aber zum Umzug gerne wieder im neuen Haus einen Anschluss und mit meinen alten Rufnummern direkt. Wie ist das Lösbar?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wäre der DSL-Anbieter überhaupt dazu in der Lage, dich sofort zum Umzugstag zu beliefern?

Wenn der Vormieter schon DSL hat, wird das schon schwierig.

 

Hallo @Goffler , die Meldebescheinigung ist das geringste Problem. Die kannst du auch nachreichen. 

@Goffler 

Die Rufnummernportierung hängt nicht an den 3 Monaten Weiterzahlung bei Nichtverfuegbarkeit am neuen  Wohnort. 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Goffler,

 

in dem Fall kann der neue Anbieter eine Rufnummernmitnahme ohne Kündigung des Anschlusses beauftragen. In dem Fall ist die Rufnummernübertragung völlig unabhängig von einem eventuellen Kündigungsdatum. Nur bei der Rufnummernmitnahme im Zusammenhang mit einer Kündigung des Anschlusses richtet sich der Termin nach dem Kündigungsdatum.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!