abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug - kein Vodafone Kabel Deutschland an neuer Adresse verfügbar
Tobsen911
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Community,

 

ich suche nun schon einige Zeit hier und komme nicht weiter, darum stelle ich die Frage jetzt mal hier:

 

Wir ziehen zum 30.04.2019 um, haben in der aktuellen Wohnung einen Vodafone Kabel Vertrag der noch Laufzeit hat. An der neuen Adresse besteht leider nicht die Möglichkeit Internet und TV über Vodafone Kabel zu beziehen (und DSL bietet Vodafone dort nur max 25.000 an, die definitiv nicht ankommen werden). Also wird in der neuen Wohnung der vorhandene DSL 100.000 Vertrag auf mich überschrieben.

Was passiert jetzt mit dem laufenden Vertrag, wenn am 01.05. in der alten Wohnung neue Mieter einziehen. Blockiert Vodafone den Anschluss bis die 3 Monate Sonderkündigungsrecht bei Umzug greifen? Oder kann der vorhandene Vertrag inkl. Übergabe der Hardware an den Nachmieter übertragen werden? Es ist ja niemandem zuzumuten, dass er ein viertel Jahr ohne Telefon und Internet auskommen muss?!

 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und bedanke mich im Voraus für die Hilfe!

 

Viele Grüße,

Tobi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Tobsen911 , kündigen solltest du schon vorher, damit die Frist auch am Umzugstag beginnt. Sonst ist das nämlich erst mit Eingang der Kündigung der Fall. Möglicherweise wird die Kündigung zum normalen Laufzeitende bestätigt, und wenn du die Ummeldebestätigung nachreichst umgestellt.

Du kannst aber auch den Umzugsauftrag von VF in Anspruch nehmen, dann stellt VF selbst die Nichtversorgbarkeit fest.

Und das mit dem "Übernehmen" wird sicher Gründe haben. Zudem ist es auch manchmal nicht unbedingt interessant in einen laufenden Vertrag einzusteigen, da Neukundenangebote meist attraktiver sind.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Tobsen911 Im Kabelbereich ist eine Vertragsübernahme nicht vorgesehen (Ausnahme Todesfall). Achte deshalb darauf, dass du deine hardware fristgerecht zurückschickst. Aber der neue Mieter wird trotzdem einen Vertrag abschließen können, Bei Kabel geht das.


Es ist ja niemandem zuzumuten, dass er ein viertel Jahr ohne Telefon und Internet auskommen muss?!

Na ja, gäbe ja noch andere Möglichkeiten, oder ist in der Wohnung kein DSL möglich?

Hi, also am Ende mache ich Gebrauch vom Sonderkündigungsrecht mit der Ummeldebescheinigung und lasse den Nachmieter dann einfach machen was er will? 
Dann ich doch sicher die Vodafone Hardware dann direkt zurück schicken oder muss ich damit warten bis die drei Monate Laufzeit auch noch abgelaufen sind?

Meiner Meinung nach könnte Vodafone das definitiv charmanter lösen, vor allem hätten sie direkt einen neuen Kunden. So läuft Vodafone Gefahr das mein Nachmieter tatsächlich eine DSL Leitung "kauft".

Hallo @Tobsen911 , kündigen solltest du schon vorher, damit die Frist auch am Umzugstag beginnt. Sonst ist das nämlich erst mit Eingang der Kündigung der Fall. Möglicherweise wird die Kündigung zum normalen Laufzeitende bestätigt, und wenn du die Ummeldebestätigung nachreichst umgestellt.

Du kannst aber auch den Umzugsauftrag von VF in Anspruch nehmen, dann stellt VF selbst die Nichtversorgbarkeit fest.

Und das mit dem "Übernehmen" wird sicher Gründe haben. Zudem ist es auch manchmal nicht unbedingt interessant in einen laufenden Vertrag einzusteigen, da Neukundenangebote meist attraktiver sind.