abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug in neue Wohnung wo DSL Anschluss ist und meine Kabel Produkte nicht verwenden kann!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo, 

bin umgezogen und in meine neuen Wohnung habe DSL Anschluss habe, in der alten Wohnung hatte Kabel Anschluss somit Kabelvetrag, mir wurde am Telefon beim Umzugservice gesagt das Ich Internet und Telefon in der neuen Wohnung nicht verwenden kann, zahle aber weiterhin die Rechnungen.

Finde das sehr enttäuschend.

Gibt es wirklich keine Lösung dafür oder werde wieder mal von Vodafone, auf gut deutsch gesagt *schlecht beraten*???

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HR6,

 

hast Du uns Deinen Umzug über unser Umzugsservice-Formular mitgeteilt? Hast Du denn schon eine Kündigungsbestätigung erhalten und mit welchem Termin? Wann bist Du umgezogen bzw. ziehst Du um?

 

Wenn wir Dich an Deiner neuen Adresse nicht weiter versorgen können, wird dieser mir einer Frist von 3 Monaten nach dem Telekommunikationsgesetz gekündigt.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
mason
SuperUser
SuperUser

Dann musst du den alten Vertrag wegen Umzug an nicht versorgte Adresse kündigen. Der Umzug ist nachweispflichtig; z. B. mit neuem Mietvertrag oder Ummeldebescheinigung vom Amt.

Ab Eingang der Kündigung musst du dann noch 3 Monate zahlen gem. TKG.

Wenn du an der neuen Adresse einen DSL Vertrag mit Vodafone abschliesst, verzichtet Vodafone meist auf die Zahlung der 3 Monate.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo, vielen Dank für die antworten. 

 

Es ist so das mein Vertrag sowieso in diese zeit abläuft und ich niemals im Leben mit Vodafone was zu tun haben will, also neue Vertrag kommt nicht in frage.

Mir wurde gesagt das der Anbieter eigentlich mir auf jeden fall eine Möglichkeit geben muss, Dienste nützen zu können für das was ich zahle.

Also ist das wohl nicht der fall, somit zahle jetzt 3 Monate für etwas was ich nicht  nützen kann.


@Gelöschter User  schrieb:
...

Mir wurde gesagt das der Anbieter eigentlich mir auf jeden fall eine Möglichkeit geben muss, Dienste nützen zu können für das was ich zahle.

...


Keine Ahnung, wer so etwas sagt. Ist aber auf jeden Fall falsch.

 

Wenn du umziehst und an der neuen Adresse ist die gleiche Leistung verfügbar, zieht der Vertrag mit um, ohne dass sich etwas am Vertrag ändert.

Ist die Leistung an der neuen Adresse nicht verfügbar, kann der Kunde mit einer Frist von 3 Monaten ab Umzug kündigen.

Dein Provider ist nicht dazu verpflichtet, an der neuen Adresse auszubauen, damit dort dein Vertrag weiter geführt werden kann.

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HR6,

 

hast Du uns Deinen Umzug über unser Umzugsservice-Formular mitgeteilt? Hast Du denn schon eine Kündigungsbestätigung erhalten und mit welchem Termin? Wann bist Du umgezogen bzw. ziehst Du um?

 

Wenn wir Dich an Deiner neuen Adresse nicht weiter versorgen können, wird dieser mir einer Frist von 3 Monaten nach dem Telekommunikationsgesetz gekündigt.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Nancy, 

 

 

bin mit 1.September umgezogen, der Vertrag läuft aber sowieso in 3 Monaten aus , also musste das nicht mehr machen.

 

Viele Grüße 


@Nancy  schrieb:

Hallo HR6,

 

hast Du uns Deinen Umzug über unser Umzugsservice-Formular mitgeteilt? Hast Du denn schon eine Kündigungsbestätigung erhalten und mit welchem Termin? Wann bist Du umgezogen bzw. ziehst Du um?

 

Wenn wir Dich an Deiner neuen Adresse nicht weiter versorgen können, wird dieser mir einer Frist von 3 Monaten nach dem Telekommunikationsgesetz gekündigt.

 

Viele Grüße

Nancy


 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HR6,

 

also nutzt Du an Deiner neuen Adresse Internet & Telefon über einen anderen Anbieter? In dem Fall wurde soweit alles gesagt, welche Möglichkeiten Du hast.

 

Hast Du noch eine Frage dazu?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ja ist ok, ist alles in Ordnung 

bin nur froh das ich nur noch 3 Monate brav zahle und dann mit  Vodafone nichts mehr zu tun haben werde.

das ist die einzige Lösung des Problems!

 

Da der TE sich gelöscht hat, kommt hier ein Schloss vor.