abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug in einen Neubau (Mehrfamilienhaus)
OBsiBo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wir ziehen Mitte November in einen Neubau nach Stuttgart. Dieser soll laut Hausverwaltung auch einen Kabelanschluss bekommen.

Leider ist der Anschluss wohl noch nicht in der Datenbank von Vodafone hinterlegt.

 

Laut der Hausverwaltung ist der Anschluss wohl bei Vodafone beauftragt, aber es tut sich nicht viel.

Ist es möglich, dass sich das Thema mal einer anschaut, ob das ganze korrekt in die Wege geleitet wurde, so dass ich den Umzug bei Vodafone beauftragen kann und wir dann beim Umzug auch wirklich Internet haben.

Oder, wo das ganze hängt?

 

Ich gehe mal davon aus, dass wenn ich jetzt den Umzugsservice anrufe die Antwort kommt, dass kein Anschluss vorhanden ist und mir eine Sonderkündigung angeboten wird. Was ich aber nicht möchte.

 

Grüße,

Stefan

13 Antworten 13
OBsiBo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Umzugsservice ist ja aktuell Teil des Problems.

Da der durch seine Unfähigkeit geglänzt hat, hatte ich die Hoffnung hier den notwendigen Support zu bekommen.

 

Und was bedeutet das für ein zurückwechseln, wenn Vodafone DSL und Vodafone Cable zwei unternehmen sind?

Bedeutet das, dass funktioniert nicht (ohne zwei Verträge parallel zu haben) nach ein paar Wochen wenn der Kabelanschluss dann vorhanden ist?

@OBsiBo 

Zunächst hast du verschiedene Verträge. Ist Cable am neuen Wohnort nicht vorhanden und du wechselst zu Vodafone DSL (neuer Vertrag), entfällt die 3monatige Sonderkuendigungsfrist fuer Vodafone Cable bei Nichtverfuegbarkeit der gebuchten Leistung am neuen Wohnort. (mittlerweile reicht die Umzugsmeldung zum Fristbeginn)

 

Beim späteren Wechsel von Vodafone DSL zu Vodafone Cable besteht die Moeglichkeit zum vorzeitigen Vertragsende von Vodafone DSL, statt der vereinbarten 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. (Anbieterwechselformular mit Rufnummernportierung). 

 

Über lediglich einen Vertrag kannst du nicht zwischen DSL und Cable switchen.

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo OBsiBo,

sende mir gerne einmal die neue Adresse per PN zu. Ich schaue mal nach wie da der aktuelle Stand ist. Eventuell wäre der GigaCube ja noch eine Option? Ich nutze diesen selbst, parallel zu unserem DSL Vertrag damit im Homeoffice nichts schief geht.

Sollte das keine Option sein, würde ich mich mit meinen Kollegen absprechen, damit wir eine Lösung für Dich finden. Ich schätze die Aktivierung eines DSL Vertrags könnte aber wie schon beschrieben ein wenig dauern.

Bitte gebe mir hier eine kurze Rückmeldung, sobald Du die PN verschickt hast.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
OBsiBo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

hab dir eine PN geschrieben.

Grüße,

Stefan