abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug in eine neue Wohnung, Servicepauschale 100€ nach Störungsbehebung wirklich berechtigt?
Sam_VEC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich bin letzten Monat umgezogen.

Ich habe meinen seit 2014 bestehenden Vertrag mitgenommen.

 

Jedoch hatte ich in der neuen Wohnung Probleme mit dem Anschluss.

Internet Ausfälle oder so langsames Internet, dass Fernseher nicht möglich war.

Daher rief ich bei der Störungshotline an.

Bei der Fernwartung hiess es, man schickt mir einen Techniker vorbei.

 

Dieser war dann auch flott vor Ort und hat die Kabeldose ausgetauscht und danach lief mein Kabelanschluss wieder gewohnt top.

 

Jetzt habe ich aber eine Rechnung in der Post gefunden.

Damit habe ich gar nicht gerechnet, noch wurde ich darüber informiert, dass der Einsatz mich was kosten würde.

 

Für mich heisst das neben der Umzugspauschale weitere hohe Kosten, wobei ich ja nicht für den Fehler kann, da ich quasi neu eingezogen bin und nur einen funktionierenden DSL/Kabelanschluss wollte, so wie ich es die letzten 4 Jahre war.

 

Muss ich wirklich die Servicekosten tragen?

Vielen Dank für eure Infos im voraus.

 

Viele Grüße

Sami

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sam_VEC,

 

danke für die PN.

 

Ich habe mir das Ganze einmal angesehen: Nach Deinem Umzug musste ja noch einmal der Techniker zu Dir raus, aufgrund der geringen Bandbreite.

 

Der Techniker hat bei Dir die Leitung durchgemessen und letztendlich eine neue Multimediadose verbaut. In diesem Fall war die Technikerpauschale natürlich nicht berechtigt.

 

Ich habe die auch gleich zur Ausbuchung gegeben, damit Du Dich nicht mehr darum kümmern musst.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo @Sam_VEC.
Zuerst, deine Verwunderung kann ich nachvollziehen, ich wäre auch baff - aber, das sollte zu klären sein, wie immer das ausgehen mag.

Ich denke, um das Ganze schnell aufzuklären, sollte sich ein Mod dein entsprechendes Ticket ansehen und schauen was da genau hinterlegt ist.
Damit wird sich, hoffe ich zumindest, zeitnah klären lassen, ob die Pauschale berechtigt ist oder nicht.

Dies kann jetzt allerdings kurze Zeit dauern da, Wochenende ist und die VF-Mods ihr verdientes Wochenende genießen - habe daher etwas Geduld bitte

Ruhigen und schönen Sontag wünsche ich .
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ganz vor weg, es steht EINDEUTIG in den Preisliste, welche du bei dem Vertragsabschluss erhalten hast.

Letztlich kommt es darauf an, warum es zu der Störung kam und was gemeldet wurde.

Wenn Du dich damit gemeldet hast, dass TV nicht funktioniert, dann sind die Gebühren gerechtfertigt, außer an deiner neuen Adresse gibt es einen Service-Vertrag.

Internet wäre die Entstörung bis zum Modem kostenfrei.

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Also es war so, dass ich das Kombipaket 50 habe.

 

Beim Einzug hatte ich das Modem an die Buchse angeschlossen und hatte nicht mal 1mbit/s.

Telweise ist auch das Internet ausgefallen und Kabelfernsehen ging auch kaum, verpixelt.

Streaming konnte man vergessen.

 

Das hatte ich dann der Störungshotline gemeldet, da dies ein für mich nicht akzeptabler Zustand war.

Nach Installation hatte ich dann wieder 40mbit/s.

 

Jetzt heute z.B. habe ich wieder Inetprobleme: Download: zwischen 4-7 mbit/s // Upload: 2,5mbit/s.

Da warte ich erstmal paar Tage, ob sich das bessert.

 

VG

 

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste bitte einmal deine Signalpegel!
Also ich bin ziemlich zuversichtlich, dass Du die Gebühr erstattet bekommst. Da kannst du Dich entweder via Kontaktformular über die Rechnung beschweren oder wartest ob sich hier ein Mod meldet.

Wir sollten erstmal schauen, dass Du wieder richtig online kommst 🙂
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sam_VEC,

 

ich schaue da gerne einmal drüber. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sam_VEC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

 

die PN ist gerade raus.

 

Gruß und einen schönen Abend

 

Sam

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sam_VEC,

 

danke für die PN.

 

Ich habe mir das Ganze einmal angesehen: Nach Deinem Umzug musste ja noch einmal der Techniker zu Dir raus, aufgrund der geringen Bandbreite.

 

Der Techniker hat bei Dir die Leitung durchgemessen und letztendlich eine neue Multimediadose verbaut. In diesem Fall war die Technikerpauschale natürlich nicht berechtigt.

 

Ich habe die auch gleich zur Ausbuchung gegeben, damit Du Dich nicht mehr darum kümmern musst.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sam_VEC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

 

super, vielen lieben Dank.

 

Freut mich wirklich sehr.

 

Ein schönes Wochenende wünsche ich!!!

 

Gruß

Sami

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sam_VEC,

 

danke, das hatte ich. Smiley (fröhlich)

 

Ich mache dann hier mal zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!