abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug in ein Einfamilienhaus
Alexsass
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community.

Wir haben uns ein Haus gekauft und wollen dort in 6 Monaten einziehen. Nun stellt sich für mich die Frage, wie es mit meinem kabel Internet Vertrag läuft.

Laut Verfügbarkeitscheck ist mein jetziger Vertrag auch am Haus möglich. Allerdings ist das Haus mit 100%iger Sicherheit nicht mit einem Kabelanschluss versehen.

Jetzt habe ich verschiedene Varianten gehört.

1. Wenn ich meinen Vertrag behalten will, muss ich die Kosten für den neuanschluss (ca 1000€) selber tragen.

2.Ein Bekannter meinte, die Kosten für den Neuanschluss muss Vodafone tragen, da sie ja mit Verfügbarkeit werben.

3.Es werden keine Neuanschlüsse für Kabelfernsehen mehr für Einfamilienhäuser vorgenommen

 

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem Thema bzw. Vielleicht kann mir ein Moderator dort weiterhelfen.

 

Vielen Dank im Vorraus.

Alex 

8 Antworten 8
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Alexsass 

 

Wenn die Wohngegend schon an das Kabelnetz angebunden ist (in deiner Strasse schon alle benötigten Installationen Seitens des Betreibers vorhanden sind) kannst du alle Informationen und Preise den folgenden Dokumenten entnehmen.

 

https://s3.vodafone.de/dl/media/Preisliste_Mehrnutzervertraege_Zusatzleistungen_2019.pdf

https://www.vodafone.de/downloadarea/kabelanschluss-baugraben-hauseinfuehrung.pdf

https://s3.vodafone.de/dl/media/Auftragsformular_Bau_Uebergabepunkt_Anfrage_2019.pdf

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

1. Wenn ein Kabel gezogen werden muss ja. 

 

2.wo wird denn mit Verfügbarkeit geworben? Und Verfügbarkeit heisst ja nicht das sie die Kosten tragen müssen. Das ist eine falsche Aussage.

 

3. Ja es kann sein das ein einzelnes Haus keinen Anschluss mehr bekommt 

@DreiViertelFlo 

 


@DreiViertelFlo  schrieb:

3. Ja es kann sein das ein einzelnes Haus keinen Anschluss mehr bekommt 


woher stammt diese Info ?

Auf der Vodafoneseite wird davon jedenfalls nichts erwähnt das Einfamilienhäuser keinen Anschluß mehr bekommen sollen. Sofern die Umgebungsbedingungen (Infrastruktur) den Vorraussetzungen entsprechen werden auch weiterhin Einfamilienhäuser an das Kabelnetz angeschlossen.

https://zuhauseplus.vodafone.de/kabelanschluss-bau/

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Ich wollte nicht extra einen Thread aufmachen. das was VDF da wieder bietet ist die volle Katastrophe....EFH Nutzer bekommen Klingeldraht der Telekom vorgelegt und in einer Mietbude bekommste Kabelnetz mit 1Gig Ltg.

Oh weh da freut es mich doch das ich zum Glück ALLE VDF Verträge vorerst gekündigt habe und dies auch viele Freunde tun die ebenfalls von VDF geblockt werden zwecks AS, auch wenn man nun sagen mag das sind ja nur ein paar das sind Deutschland doch schon ziemlich viele geworden und ob das so positiv am Ende ist, wird man in nächster Zeit sehen.

 

Was ich aber nicht nachvollziehen kann, wenn ich einen 2 Personen AS beantrage funktioniert das wohl, die Logik dahinter ist wohl einfach nur die Gier, oder?

 

War mit VDF immer zufrieden und bekomme jetzt die Rote Karte weil man sich den Traum vom Haus erfüllt, oh weh, oh weh

 

Zumal ich den Antrag schon letztes Jahr im März gestellt habe, also 03.2019.

 

Für Vodafone rentiert sich halt ein Anschluss nicht. Es gibt kein Zwang das Vodafone Kabel legen muss.. 

 

Verstehe nicht dein Problem. 

Das ist richtig, es gibt keinen Zwang...aber VDF ruht sich ziemlich auf dem hohen Roß aus, was "hoffentlich" irgendwann zum Problem wird. VDF drosselt ja auch die Ltg bei Usern da es kosten spart. Wenn jemand 400MB etc bucht und sich nie beschwert bzw. nie die Ltg durch misst wird sie mal auf 100MB gedrosselt. VDF weiß nicht ob jemand einen Speedtest macht aber es wird gedrosselt und wenn keine Beschwerde kommt, bleibt es eben bei 100MB, man muss nur welche kennen die bei VDF in der Technik arbeiten und schon kennt man die Arbeitsmethoden, Traurig aber wahr.

 

Deshalb sage ich jedem egal ob VDF, Telekom etc. immer einen Speedtest machen min. 1 x Pro Woche.

 

 

Fakenews.. Nein Vodafone drosselt keinen Anschluss. 

 

Es kann sein das durch das segment weniger datendurchsatz möglich ist, dann kann man aber kündigen oder warten bis ausgebaut wurde.