abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug in Wohnung mit vorhandenem Anschluss
leoj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich ziehe in naher Zukunft in eine Wohnung, die bereits mit einem höherwertigen Vodafonevertrag versorgt wird. Da ich meinen bestehenden Vertrag damit nicht mehr nutzen kann, möchte ich ihn gerne schnellstmöglich außerordentlich kündigen, OHNE ihn erstmal an die neue Adresse umzuziehen (Umzug kostet knapp 40€ und würde niemandem etwas bringen). Weiterhin nutze ich durch meinen Mobilfunkvertrag die Gigakombi - müsste ich diesen Vertrag auf den Inhaber des höherwertigen Anschlusses umschreiben, damit sie bestehen bleibt oder kann es bei Kabelanschlüssen auch zwei Vertragsnehmer geben?

 

Ich bitte deshalb um Hilfe eines Kundendienstmitarbeiters. Die neue Adresse + Vertragsdaten des höherwertigen Anschlusses kann ich per PN zur Verfügung stellen. Die neue Meldebescheinigung und weitere benötigte Unterlagen reiche ich nach, sobald ich sie ausgestellt bekomme.

 

Vielen Dank im Voraus!

14 Antworten 14
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo leoj,

 

der Umzug wurde von den Kollegen ganz normal bearbeitet.

 

Du hast eine Kundennummer an der neuen Adresse angegeben, die auf einen Firmenanschluss (Business) läuft. Kannst Du mir bitte einen Nachweis (Untermietvertrag oder ähnliches) per PN schicken, der belegt, dass dieser Firmenanschluss von Dir genutzt wird? Schreib kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Bitte beachte, dass die GigaKombi so nicht funktionieren wird. Du brauchst dafür entweder 2 Privatkundenverträge (Kabel + Mobilfunk) oder 2 Businessverträge (Kabel + Mobilfunk).

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
leoj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars, 

 

ich habe dir soeben einen Nachweis geschickt. 

 

Danke für den Hinweis mit der Gigakombi, das ist mir bewusst. 

 

Grüße 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo leoj,

 

ich kann den Link aus der PN nicht öffnen. Kannst Du das Foto so verkleinern, dass Du es als Foto in die PN einbinden kannst?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
leoj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

ich habe das Dokument eben als Anhang direkt in der PN geschickt.

 

Grüße

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo leoj,

 

vielen Dank dafür. Ich habe mich nun um die Kündigung gekümmert. Dein Vertrag endet am 14.07.2020. Die Bestätigung bekommst Du auch noch separat. Eine Umzugspauschale wird natürlich nicht berechnet.

 

Hast Du noch Fragen dazu?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!