abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug in Wohnung mit vorhandenem Anschluss
leoj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich ziehe in naher Zukunft in eine Wohnung, die bereits mit einem höherwertigen Vodafonevertrag versorgt wird. Da ich meinen bestehenden Vertrag damit nicht mehr nutzen kann, möchte ich ihn gerne schnellstmöglich außerordentlich kündigen, OHNE ihn erstmal an die neue Adresse umzuziehen (Umzug kostet knapp 40€ und würde niemandem etwas bringen). Weiterhin nutze ich durch meinen Mobilfunkvertrag die Gigakombi - müsste ich diesen Vertrag auf den Inhaber des höherwertigen Anschlusses umschreiben, damit sie bestehen bleibt oder kann es bei Kabelanschlüssen auch zwei Vertragsnehmer geben?

 

Ich bitte deshalb um Hilfe eines Kundendienstmitarbeiters. Die neue Adresse + Vertragsdaten des höherwertigen Anschlusses kann ich per PN zur Verfügung stellen. Die neue Meldebescheinigung und weitere benötigte Unterlagen reiche ich nach, sobald ich sie ausgestellt bekomme.

 

Vielen Dank im Voraus!

14 Antworten 14
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Nur weil da ein Anschluss vorhanden ist heißt es nicht das du ihn kündigen darfst bzw kannst. 

 

Bei Kabel sind mehrere Anschlüsse möglich. 

 

Du musst den Umzug melden, wenn dort ein Vodafone Vertrag, aber NUR ein Vodafone Vertrag schon vorhanden ist, kannst Du die kundennummer angeben und aus Kulanz wird Dein Anschluss gekündigt musst aber 3 Monate weiter zahlen ab Umzug. 

 

Wenn dort nur Telekom etc vorhanden ist, musst du den Umzug melden und dann zieht er mit um

 

 

 

Deine gigakombi wird dadurch gekündigt. 

Die gigakombi gibt es nur wenn von der gleichen Iban abgebucht wird.

 

Wenn der jenige die gigakombi schon inanspruch genommen hat, kann keine zweite erstellt werden 

Danke für die Antwort.

Wenn ich über den Umzugsservice gehe, wird mir aber nur die Möglichkeit angezeigt den Vertrag umzuziehen (kostenpflichtig). Ich könnte höchstens im Kommentarfeld die Kundennummer des bestehenden Vodafonevertrags angeben (muss aber am Ende trotzdem "kostenpflichtig beantragen".

 

Deshalb würde ich gerne die vorliegenden Infos gesammelt einem Mitarbeiter des Kundenservice mitteilen.

Du musst den Umzug so melden da kommst du nicht drum herum. Wenn er nicht mit umzieht zahlst vdu auch nichts. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo leoj,

 

Du hast ja schon die richtigen Antworten bekommen. Ist soweit alles klar?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
leoj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Prinzipiell ja, ich habe den Umzugsservice benachrichtigt.

 

Bisher habe ich aber nur eine automatische Bestätigung erhalten und keinerlei Bestätigung wegen des vorhandenen Anschlusses.

 

Grüße

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi leoj,

 

wann hast Du den Umzugsservice genutzt und zu wann ist der Umzug? Aktuell kann es ein paar Tage dauern, bis die Bearbeitung durch die Kollegen erfolgt.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
leoj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,, 

 

die Beantragung war am 9. April (automatische Bestätigung kurz darauf erhalten) und das Umzugsdatum am 15. April, also gestern. Da wie gesagt ein höherwertige Anschluss in der neuen Wohnung vorhanden ist, würde ich den aktuellen Vertrag gerne mit der Kulanzregelung zur außerordentlichen Kündigung nach Ablauf von 3 Monaten enden lassen.

 

Grüße 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi leoj,

 

wir können es uns mal anschauen. Aber vermutlich sind unsere Kollegen schneller

 

Aber schick mir gerne mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
leoj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars, 

 

ich habe dir soeben eine PN geschickt. 

 

Grüße