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am 02.04.2020 15:20
Hallo,
ich ziehe in naher Zukunft in eine Wohnung, die bereits mit einem höherwertigen Vodafonevertrag versorgt wird. Da ich meinen bestehenden Vertrag damit nicht mehr nutzen kann, möchte ich ihn gerne schnellstmöglich außerordentlich kündigen, OHNE ihn erstmal an die neue Adresse umzuziehen (Umzug kostet knapp 40€ und würde niemandem etwas bringen). Weiterhin nutze ich durch meinen Mobilfunkvertrag die Gigakombi - müsste ich diesen Vertrag auf den Inhaber des höherwertigen Anschlusses umschreiben, damit sie bestehen bleibt oder kann es bei Kabelanschlüssen auch zwei Vertragsnehmer geben?
Ich bitte deshalb um Hilfe eines Kundendienstmitarbeiters. Die neue Adresse + Vertragsdaten des höherwertigen Anschlusses kann ich per PN zur Verfügung stellen. Die neue Meldebescheinigung und weitere benötigte Unterlagen reiche ich nach, sobald ich sie ausgestellt bekomme.
Vielen Dank im Voraus!
am 02.04.2020 15:36
Nur weil da ein Anschluss vorhanden ist heißt es nicht das du ihn kündigen darfst bzw kannst.
Bei Kabel sind mehrere Anschlüsse möglich.
Du musst den Umzug melden, wenn dort ein Vodafone Vertrag, aber NUR ein Vodafone Vertrag schon vorhanden ist, kannst Du die kundennummer angeben und aus Kulanz wird Dein Anschluss gekündigt musst aber 3 Monate weiter zahlen ab Umzug.
Wenn dort nur Telekom etc vorhanden ist, musst du den Umzug melden und dann zieht er mit um
Deine gigakombi wird dadurch gekündigt.
Die gigakombi gibt es nur wenn von der gleichen Iban abgebucht wird.
Wenn der jenige die gigakombi schon inanspruch genommen hat, kann keine zweite erstellt werden
am 02.04.2020 17:51
Danke für die Antwort.
Wenn ich über den Umzugsservice gehe, wird mir aber nur die Möglichkeit angezeigt den Vertrag umzuziehen (kostenpflichtig). Ich könnte höchstens im Kommentarfeld die Kundennummer des bestehenden Vodafonevertrags angeben (muss aber am Ende trotzdem "kostenpflichtig beantragen".
Deshalb würde ich gerne die vorliegenden Infos gesammelt einem Mitarbeiter des Kundenservice mitteilen.
am 02.04.2020 18:55
Du musst den Umzug so melden da kommst du nicht drum herum. Wenn er nicht mit umzieht zahlst vdu auch nichts.
am 02.04.2020 21:31
Hallo leoj,
Du hast ja schon die richtigen Antworten bekommen. Ist soweit alles klar?
Grüße
Thomas
am 13.04.2020 20:56
Prinzipiell ja, ich habe den Umzugsservice benachrichtigt.
Bisher habe ich aber nur eine automatische Bestätigung erhalten und keinerlei Bestätigung wegen des vorhandenen Anschlusses.
Grüße
am 15.04.2020 07:09
Hi leoj,
wann hast Du den Umzugsservice genutzt und zu wann ist der Umzug? Aktuell kann es ein paar Tage dauern, bis die Bearbeitung durch die Kollegen erfolgt.
Viele Grüße
Lars
am 16.04.2020 20:40
Hallo Lars,,
die Beantragung war am 9. April (automatische Bestätigung kurz darauf erhalten) und das Umzugsdatum am 15. April, also gestern. Da wie gesagt ein höherwertige Anschluss in der neuen Wohnung vorhanden ist, würde ich den aktuellen Vertrag gerne mit der Kulanzregelung zur außerordentlichen Kündigung nach Ablauf von 3 Monaten enden lassen.
Grüße
am 16.04.2020 21:53
Hi leoj,
wir können es uns mal anschauen. Aber vermutlich sind unsere Kollegen schneller
Aber schick mir gerne mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 17.04.2020 21:50
Hallo Lars,
ich habe dir soeben eine PN geschickt.
Grüße