Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Umzug in Wohngemeinschaft
Tanzkreis
Daten-Fan

Hallo zusammen, ich habe einen Vertrag bei Kabel Deutschland HD TV, dieser wird gekündigt da es in der WG eine Satellittenalage gibt. Weiters habe ich einen Vertrag über Red Internet & Phone 100 Cabel, mit 3 Rufnummern.
Die Hauptnummer möchte ich an meinen Umzugsort, mit der gleichen Vorwahl mitnehmen. Dort in der WG gibt es einen Anschluss wie oben, nur noch aus Bestandsschutz mit 5 Rufnummern und 2 Leitungen, geht über eine Fritz Box. Die WG wäre bereit eine Rufnummer zu opfern, damit ich meine Rufnummer mitnehmen kann. Ist dies so möglich? Alternativ aufstocken auf 10 Nummern, bei der WG. Oder doch lieber gleich mit meinem Vertrag umziehen. Danke

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
CE38
SuperUser

@Tanzkreis 

Deine Verträge ziehen mit in die WG um, sofern die vertragliche Leistung am neuen Wohnort zur Verfügung gestellt werden können und die gebuchten Verträge noch in der Mindestvertragslaufzeit sind. Steht die Leistung nicht zur Verfügung, wird der Vertrag frühestens zum Umzugstag beendet, sofern Umzugsmeldung (bzw. entsprechende Sonderkuendigung) mindestens 1 Monat vorher erfolgt ist.

 

Besteht in der WG ein VF Internet & Phone Cable Vertrag, gibt es allerdings eine generelle Kulanz-Regelung. Dein I&P Vertrag kann dann auch vor Ende der Mindestvertragslaufzeit beendet werden.

Eine interne VF Cable -> VF Cable Rufnummernportierung ist nicht möglich. Da kannst du einen SIP-Anbieter nutzen.

Mehr anzeigen