Internet, Telefon & TV über Kabel

Umzug in Neubau - Kabel angeblich nicht verfügbar
Highlighted
Daten-Fan

Hallo, das Umzugsformular hilft mir leider nicht weiter.

 

Ich habe aktuell einen Red Internet & Phone 200 Cable - Vertrag und ziehe Mitte Juni um, in einen Neubau.

Lt. Umzugsformular ist an der neuen Adresse nur 16Mbit DSL verfügbar.

Nach Rücksprache mit dem Vermieter/Bauherr ist allerdings ein Kabelanschluss vorhanden. Mit der Hausnummer des angrenzenden bzw. gegenüberliegenden Hauses käme ich mit dem Umzugsformular weiter, sodass es offenbar nicht an der allgemeinen Infrastruktur scheitert, sondern allein am Neubau, der sich gerade in der Endphase befindet.

Was tun? Abwarten?

Mal davon abgesehen, dass das 16Mbit m.E. eine Zumutung ist Smiley (zwinkernd) habe ich wenig Lust auf das "von aktuell Kabel auf 16er DSL auf evtl dann wieder Kabel" - Wechselspiel, das mir der wirklich freundliche Mitarbeiter der VF-Hotline vorschlug.
Immerhin scheint es ja nur an einer physischen Aktivierung des allgemeinen Anschlusses im Haus und der Freischaltung im VF-System zu hängen, an der es aktuell scheitert.


Ich freue mich über Ratschläge oder sogar Hilfe... Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
SuperUser

Da kann dir nur ein Mod weiterhelfen, der da mal nach der Verfügbarkeit schaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo zykooo,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Kannst Du Dich bitte noch einmal mit Deinem Vermiete in Verbindung setzten und fragen, ob er den Bau des Kabelanschluss über unseren Online-Fragebogen beauftragt hat?

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen