Menu Toggle

Einschränkung mobile Telefonie und Daten 3G/4G Hamburg

Derzeit gibt es leider eine Einschränkung im Bereich mobile Telefonie und Daten im 3G und 4G Netz im Bereich Hamburg und Norderstedt.

Wie melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Umzug im selben Haus
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netz-Profi

Servus zusammen,

 

also hab jetzt mal 3 Screenshots gemacht.

Bild 1 vom 5. Stock an Multimedia Dose

Bild 2 vom F-Adapter 2. Stock

Bild 3 vom Multimeda Adapter 2. Stock

 

Heisst rein theoretisch das pro Stockwerk eine 10dB Dose verbaut wurde. Die Leitung ist stabil, der upload perfekt, leider schwankt der Download sehr. @vf Team oder war heute am 3.4. 22 Uhr eine Störung?

Weil er schwankt zwischen 68000-213000 kbit/s

 

Unbenannt1.JPGBild 1 5. Stock MM DoseUnbenannt2.JPGBild 2 F-Adapter an Radio 2. StockUnbenannt3.JPGBild 3 MM Adapter 2. Stock

Mehr anzeigen
SuperUser

Bild 2 sind die SNR Werte von den Kanälen 1-4 zu gering. Bei den anderen Bildern passt alles.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Netz-Profi

Danke Kurt für die super schnelle Antwort Smiley (fröhlich)

 

Woran könnten sonst die DL schwankungen sein? Verkablung ist alles gleich, ausser das wie auf Bild 3 der MM Adapter dran steckt.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo NeTwork-1337,

 

der Anschluss in der vorherigen Wohnung wurde sicherlich durch einen Techniker entsprechend eingepegelt. Das kann in der neuen Wohnung schon wieder ganz anders aussehen.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Nabend!

 

Also wie Kurtler schon geschrieben hat sind die Werte völlig ok.

Ich erreiche auch Max Download, aber sobald er ihn erreicht hat, fällt der Download in den Keller und steigert sich dann wieder. Hab es mehrfach an einer 5 GB Testdatei probiert.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo NeTwork-1337,

 

soweit ich es prüfen konnte, ist der Anschluss in Ordnung. Wenn das jetzt in eine technische Sache umschwenkt, muss ich ehrlich gestehen, dass ich da raus bin und es dann auch mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hat. Da wäre eventuell ein eigener Beitrag dazu sinnvoll.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Netz-Profi
Ok danke dir herzlich für den wie immer hier im Forum super Support. Smiley (fröhlich)

Ich werde es mal paar Tage beobachten und dann ggf. ein neues Thema aufmachen.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo NeTwork-1337,

 

so machen wir das. Kann der Beitrag dann geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

ja Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen