abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Umzug im selben Haus
NeTwork-1337
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo VF Team,

 

wir ziehen demnächst um, aber nicht in eine andere Straße, auch nicht in ein anderes Haus. Wir ziehen vom 5. Stockwerk in den 2. Stock.

 

Kann ich das Modem einfach so anstöpseln? Oder muss ich da was Bescheid geben?

 

Danke für die Info 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NeTwork-1337,

 

soweit ich es prüfen konnte, ist der Anschluss in Ordnung. Wenn das jetzt in eine technische Sache umschwenkt, muss ich ehrlich gestehen, dass ich da raus bin und es dann auch mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hat. Da wäre eventuell ein eigener Beitrag dazu sinnvoll.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

bitte einen Umzug über das Kundenportal melden, sodass das neue Stockwerk auch bei VF KD als Anschlussadresse im System hinterlegt ist: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/wie-und-in-welchen-faellen-sollte-i...
Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Dies kostet aber keine Umzuggebühr von 39,99 € ?

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

bei Umzügen von Internet & Telefon Tarifen fällt die genannte Gebühr an. Es werden nur reine TV-Tarife umgezogen.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NeTwork-1337,

 

wenn das per Selbstinstallation funktioniert, muss nicht zwangsläufig eine Meldung erfolgen. Sollte die Selbstinstallation nicht funktionieren, schicken wir Dir einen Techniker und es wird dann einmalig die Umzugspauschale von 39,99 Euro berechnet.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

 

nochmal eine Frage (:

Wir konnten jetzt die Wohnung anschauen. Jetzt ist in der Wohnung wieder nur eine "zweier Dose", statt eine "Multimedia Dose" für DATA. Es ist auch eine Durchgangsdose (2. Stock), oben in der DG (5.Stock) haben wir eine Multimedia Dose Enddose mit 4dB Dämpfung einbauen lassen.


Das Austauschen ist kein Problem, bloß auf der Dose aus 1974 steht keine Dämpfung. Wie bekomme ich die Dämpfung raus?

 

 

IMG_20190324_1145541111.jpg

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NeTwork-1337,

 

wenn da nichts drauf steht, wird das schwierig. Da können wir auch nicht helfen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
NeTwork-1337
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo Thomas,

hab ich mir schon fast gedacht. 😕

Geht eigentlich auch ein "F-Adapter: F-Buchse - IEC/Koax-Stecker" Adapter?

Beste Grüße
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NeTwork-1337,

 

es gibt da Multimediadosen Adapter. Damit sollte das funktionieren. Alternativ bleibt dann immer noch ein Techniker als Lösung.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich würde die Techniker Variante wählen. Da bist du auf der sicheren Seite.

 

Ich bin auch erst kürzlich umgezogen, in einen anderen Ort. Nach dem Umzugsantrag wurde ich umgehend angerufen und hier wurden mir auch die 39,90 Euro Umzugsgebühr erlassen. Grund könnte gewesen sein, da bei mir sowieso ein Techniker kommen musste, da ich einen neuen HÜP gebraucht habe. Der alte war nicht Rückwegfähig.

 

Muss nicht immer so sein. Aber selbst wenn ich 39,90 Euro hätte zahlen müssen, hätte ich das dann eben gemacht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!