abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Umzug der Kabel FritzBox in ein anderes Zimmer
Oldshield22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig!

 

Mein Problem ist folgendes. Ich habe DSL über Kabel und die FRITZ!Box haben wir damals leider in das Kinderzimmer gepackt. Der Techniker hat bei der Erstinstallation also die vorhandene TV Leitung genommen und diese im Keller an den Verteilerkasten angeschlossen. Jetzt würden wir gerne die FRITZ!Box aus dem Kinderzimmer bekommen. Da der Techniker damals explizit gefragt hat in welchem Zimmer wir die Box haben möchten, nehme ich stark an dass wir sie nicht einfach an jede x-beliebige Leitung anschließen können. Nun wollte ich einen Techniker über die Hotline buchen, bekam aber direkt den Hinweis dass dies nicht mehr möglich wäre, auch nicht gegen Bezahlung. Nun ist das ja nicht wirklich im Sinne des Erfinders oder? Zumal der Verteilerkasten im Keller ja auch abgeschlossen ist und der Hinweis des Vodafone Technikers damit hinfällig ist einen externen Elektriker damit zu beauftragen.

 

17 Antworten 17
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn ein Koaxkabel dort liegt wo die FB jetzt hinsoll dann klemm sie an, gehts haste Glück gehts nicht muss ein Techniker ran der die richtige MMD verbaut! bzw den Anschluß neu einpegelt!

 

 

Der glubb is a Depp
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Dsl über Kabel gibt es nicht. Du meinst
Kabel internet. Du kannst eig an jeder Dose die fritzbox anschließen.

Das kann leider gar nicht funktionieren. Die Sat Dose im Schlafzimmer, an die die FRITZ!Box dran soll, ist im Keller nicht angeschlossen. Ich weiß das so genau weil ich das Sat Kabel gefunden habe welches ins Schlafzimmer führt. Dieses steckt weder in dem Vodafone Kasten noch in dem Satellitenverteiler.

 

Mein Hauptproblem liegt halt darin dass ich  diesen Verteilerkasten nicht aufbekomme und der Vodafone Mitarbeiter mir klar zu verstehen gegeben hat dass kein Techniker vorbeikommen wird.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Dann funktioniert das natürlich nicht und du musst ein Techniker zu 99euro kommen lassen um das umklemmen zu lassen.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Oldshield22,

 

leider sind wir für die Verkabelung in der Wohnung nicht zuständig. Das kannst Du in Eigenregie lösen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
xxliftsupxx
Netz-Profi
Netz-Profi
Ich verstehe das so, das mehrere Kabel zum Verteiler im Keller gehen. Jenes welches jetzt gewünscht ist jedoch im Verteiler Kasten nicht geklemmt ist. Dies kann nur ein Techniker... Alternativ müsste der Mieter selber das Kabel intern verlegen... die Frage ist warum das Kabel nicht geklemmt ist...ggf. Vermieter Fragen warum die Dose nicht funktionsfähig ist. Techniker nur bis ersten Dose zuständig...

Es gibt keinen Vermieter, sind alles Eigentuswohnungen. 

 

Ich erkläre es vielleicht noch einmal.

 

Drei Sat Kabel (Wohnzimmer, Schlafzimer, Kinderzimmer) gehen in den Keller. Dort gingen sie in den jeweiligen Satellitenverteiler. Dann kam der Vodafon Techniker und hat uns gefragt welches wir davon opfern wollen. Dieses hat er dann genommen und in den Verteilerkasten mit dem Vodafone Aufkleber gepackt. Dieser Verteilerkasten ist zugeschlossen! Ich habe dafür keinen Schlüssel!

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Jo deswegen musst du ein Techniker bei Vodafone beauftragen der dann min. 99euro kostet.

Jaaahaaaa... und da kommen wir zum Knackpunkt! Der nette Herr an der Hotline meinte da würde kein Techniker mehr kommen, Vodafone hätte das mit der Übernahme von KD gecancelt. 

 

Ich hab mal eine Mail an den Kundendienst geschickt, vll. war der am Telefon auch nur verwirrt...