abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug aus Deutschland, aber das Vertragsende wurde in einem Jahr festgelegt.
tonis2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es eine Möglichkeit, meinen Vertrag früher als 1 Jahr zu kündigen, nachdem ich meinen Vertrag abgeschlossen habe, sagte mein Servicemitarbeiter, dass wenn ich aus Deutschland in ein Land umgesiedelt werde, in dem es keinen Vodafone-Service gibt, kann ich es schnell stornieren.

Aber zur Zeit haben sie es nicht gemacht, mein Vertrag endet in einem Jahr.

Ich möchte es so schnell wie möglich beenden, da ich keinen der Dienste nutze (Telefon, Internet)

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hello Tonis,

 

sorry, but if you cannot prove that you have finally left Germany at a certain time (not only for holidays), then unfortunately the cancellation cannot be adjusted. Without proof the termination of the contract is only possible at the end of the term.

 

Regards

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

32 Antworten 32
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie
  • Geht es um Mobilfunk, DSL oder Kabel?
  • Wurde Vodafone schon der Nachweis über den Wegzug aus Deutschland (Abmeldebescheinigung) zur Verfügung gestellt?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @tonis2,

 

wäre super, wenn Du die Fragen vom Ritter beantwortest. Sonst wirds schwierig.

Beste Grüße,
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
tonis2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hei,

Ich hatte einen Vertrag für Handy und Internet,
und ja, ich habe kein dokument, das beweist, dass ich meinen mietvertrag beende.

Danke

Verschoben nach Mobilfunk

 

Edit:  Und dank neuerer Informationen jetzt verschoben in Kabel, @Jojo111.

 


@tonis2@  schrieb:

Ich hatte einen Vertrag für Handy und Internet (...)


Und damit ist ein Mobilfunkvertrag gemeint?  Oder sind das zwei Verträge?  Kann doch nicht so schwer sein, das eineindeutig zu beantworten.

 

 


@tonis2@  schrieb:

und ja, ich habe kein dokument, das beweist, dass ich meinen mietvertrag beende.


Wenn es keinen Nachweis dafür gibt, dann wird das auch nichts mit einer vorzeitigen Vertragsbeendigung, fürchte ich.  Umso weniger, als ein Wegzug aus Deutschland bei Mobilfunkverträgen erstmal keinen generellen Anspruch auf vorzeitige Beendigung des Vertrags nach sich zieht.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Es tut mir leid, ich benutze Google Übersetzer, um mich zu erklären, und es funktioniert nicht immer gut.

Ich werde es nochmal versuchen,

Ich habe einen Vertrag für
Red Internet & Telefon 200 Kabel.
Mit Frühestmögliches Vertragsende: 30.03.2019

Aber ich lebe nicht mehr in Deutschland, und um dies zu beweisen, habe ich ein Dokument vom Vermieter.


@tonis2@  schrieb:

Es tut mir leid, ich benutze Google Übersetzer, um mich zu erklären, und es funktioniert nicht immer gut.


Wäre es auf Englisch vielleicht einfacher? 😉

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Für Red Internet & Telefon 200 Kabel ist in der Regel eine vorzeitige Kündigung aufgrund Umzug ins Ausland möglich. Mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten. Vielleicht schaltet sich ein Moderator ein um zu helfen.


@isdochallesegal@  schrieb:

Für Red Internet & Telefon 200 Kabel ist in der Regel eine vorzeitige Kündigung aufgrund Umzug ins Ausland möglich.


Das ist im Grundsatz richtig.  Aber eine bloße Bescheinigung des Vermieters ist da nicht ausreichend, da muß schon eine offizielle behördliche Abmeldung her.

 

Deswegen ja meine Nachfrage an @tonis2, ob es auf Englisch einfacher zu erklären und zu verstehen wäre.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.