abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug angekündigt, Upgrade-Wunsch mitgeteilt,...und seitdem rührt sich VF nicht mehr.
oldmanx63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

ich bin ja schon " etwas " länger bei VF, diesmal hat es mit dem Umzug nur so halbwegs geklappt. 

 

Die Hotline, bitte nicht auf die Hotline ansprechen, das ist sowas von grauenhaft was sich das Unternehmen da leistet.  2 Stunden !! hab ich mit den Damen und Herren innerhalb der Republik gesprochen,  mal war ich bei Unitymedia ( die Nummer gab es von der Hotline , was soll ich bei denen, wohne in Rheinland-Pfalz ), dann wieder im Süden der Republik, wurde paar mal mit anderen Telefonnr. " weggeschickt, ", konnte meine Vertragsdaten paar mal eintippen oder aufsagen.

 

Am Ende hatte ich dann einen Mann dran, der mir mitteilte, das dem Umzug nichts im Wege stehen würde, bis zum 01.08.2020 bekomme ich dann auch den neuen Router. 

 

Der Umzug war am angedachten WE, kein Router. Auch nicht die folgende Woche, bis jetzt noch nicht. 

 

Also seit 01.08.2020 sind wir in der neuen Unterkunft, wir haben auch Internet ( mit dem alten Router ), vom neuen Router oder einer Nachricht von VF sieht man nix.  Hat man mich am Ende vergessen ? 

 

Und bevor ich jetzt wieder eine mehrstündige Telefon-Odysee erleben muss, frage ich doch mal salopp in die Runde. Wie lange will sich VF Zeit lassen ? Darf ich mir im Gegenzug beim Bezahlen der Rechnung auch soviel Zeit nehmen ? 

Ich habe den Verfügbarkeitscheck gemacht,  Positives Ergebnis. Ich hab den Wunsch für die 1000 mbit/s erklärt, aber mit dem alten Router gehts wohl nicht. 

 

Ich kann auch kein Festnetz-Telefon nutzen, hab ja keine Telefonnr. 

 

Wäre nett, wenn man mal so " langsam " aktiv würde. 

 

LG aus der Pfalz 

 

Georg

 

17 Antworten 17

Darf man fragen, wie lange so ein Umzug in der " Bearbeitung " dauert ? 

Telefonnr.  für die neue Wohnanschrift ist ja auch eingegangen, getestet, funktioniert.

Danke dafür.

 

Aber ansonsten, wieder mal keine Neuigkeiten. 

Ist es so schwer, einen neuen Router an die neue Adresse zu schicken ?

Ich glaube ja nicht, das man es mit Raketentechnik zu tun hat, aber so ungefähr kommt es einem vor. 

Da will man eine schnellere Leitung, die ja so angeboten wird, dazu braucht es einen anderen Router, und........ es passiert seit 10 Tagen nichts. 

 

So langsam ist meine Geduld erschöpft Smiley (wütend)

 

LG Georg

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo oldmanx63,

 

kannst Du bitte Deinen Kabelrouter einmal neu starten? Damit sollte auch der Umzug systemisch abgeschlossen werden.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
oldmanx63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Done Smiley (zwinkernd)

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo oldmanx63,

 

ja, hat funktioniert. 🙂

 

Nun möchtest Du auf Red Internet & Phone 1000 Cable, richtig? Den Tarif bekommst Du in den ersten 3 Monaten für 39,99 €, danach 49,99 €. Du bekommst einen passenden Kabelrouter. Der Wechsel kostet einmalig 9,99 €. Was ich jetzt noch brauche, ist Dein "Okay".

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
oldmanx63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay Smiley (zwinkernd)

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo oldmanx63,

 

ich habe das Upgrade für Dich gebucht. Die Auftragsbestätigung und der neue Router machen sich in den nächsten Tagen auf den Weg zu Dir.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
oldmanx63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

also, Router ist gestern abend installiert worden, macht auch das was er soll Smiley (zwinkernd)

 

Dann bedanke ich mich bei allen Helfern und Unterstützern ( m/w/d )

 

 

 

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo oldmanx63,

 

super, soll es sein. Smiley (fröhlich)

 

Danke für Dein Feedback, Deinen Beitrag mache ich zu.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!