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Lösung
am 03.12.2020 18:55
Hallo liebe Community,
ich habe heute per Telefon meinen Umzug gemeldet. Alles wurde zügig umgesetzt und eingeleitet.
An der neuen Adresse gibt es kein Cable, also wechsel ich auf DSL. Der Umzug ist für den 1.1.2021 geplant. Gigakombi, wurde laut Kollegin am Telefon auch auf den neuen Vertrag gelegt.
Nun kam eine Kündigunhsbestätigung für den Cable Vertrag, wo ich etwas verdutzt geguckt habe. Dort steht nämlich als Beendigungszeitpunkt der 31.03.2021. Und dass ich mich melden soll, wenn ich den Vertrag früher beenden will - mit dem entsprechenden Wechsel auf DSL oder LTE Produkte. Aber ich habe doch einen neuen Vetrag angeschlossen? Ist was schiefgelaufen, oder ist das ein Standartkündigungsschreiben, und dies ändert sich sobald der neue Vetrag hinterlegt wird?
Über eine kurze Info würde ich mich freuen.
Vg Batu
am 05.12.2020 18:30
Hallo batu83,
der Kabelvertrag wird zunächst nach dem Telekommunikationsgesetz gekündigt. Wenn Dein DSL Vertrag aktiv ist, kannst Du dies unter Angabe der DSL-Kundennummer im Kundenservice melden, damit Dein Kabelvertrag beendet werden kann. Automatisch geht das nicht, denn DSL und Kabel werden in verschiedenen Systemen verwaltet.
Viele Grüße
Grit