abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug - Wechsel von Cable auf DSL
batu83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

ich habe heute per Telefon meinen Umzug gemeldet. Alles wurde zügig umgesetzt und eingeleitet.

 

An der neuen Adresse gibt es kein Cable, also wechsel ich auf DSL. Der Umzug ist für den 1.1.2021 geplant. Gigakombi, wurde laut Kollegin am Telefon auch auf den neuen Vertrag gelegt.

 

Nun kam eine Kündigunhsbestätigung für den Cable Vertrag, wo ich etwas verdutzt geguckt habe. Dort steht nämlich als Beendigungszeitpunkt der 31.03.2021. Und dass ich mich melden soll, wenn ich den Vertrag früher beenden will - mit dem entsprechenden Wechsel auf DSL oder LTE Produkte. Aber ich habe doch einen neuen Vetrag angeschlossen? Ist was schiefgelaufen, oder ist das ein Standartkündigungsschreiben, und dies ändert sich sobald der neue Vetrag hinterlegt wird? 

 

Über eine kurze Info würde ich mich freuen. 

 

Vg Batu

1 Antwort 1
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo batu83,

 

der Kabelvertrag wird zunächst nach dem Telekommunikationsgesetz gekündigt. Wenn Dein DSL Vertrag aktiv ist, kannst Du dies unter Angabe der DSL-Kundennummer im Kundenservice melden, damit Dein Kabelvertrag beendet werden kann. Automatisch geht das nicht, denn DSL und Kabel werden in verschiedenen Systemen verwaltet.


Viele Grüße

Grit

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!