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Lösung
am 01.09.2020 16:22
Ich ziehe Anfang Oktober um und möchte nun sicher gehen, dass an der neuen Adresse alles reibungslos funktioniert. An der neuen Adresse - Einfamilienhaus - ist ein Kabelanschluss (Bj. 1994) vorhanden. Ein älterer Hirschmann-Verstärker sorgt dafür, dass in drei Zimmern ein ordentliches Fersehsignal ankommt. Nun möchte ich ab Oktober hier meinen Gigabit-Anschluss nutzen. Um etwaige Probleme im Vorfeld ausschließen zu können, wollte ich bei der Technik einen Technikertermin beauftragen, natürlich würde ich auch die Kosten tragen, damit geklärt werden kann, ob vor Ort alles ok ist, oder ob man noch etwas ändern muss, z.B. den Verstärker tauschen etc. Ich bin wg. HomeOffice extrem aufs Internet angewiesen und möchte nun die Zeit nutzen und hier sinnvoll vorzubereiten.
Die Technik bzw. die Störungsannahme hat meine Bitte nach einem Technikerbesuch abgelehnt. Was kann man denn machen? Ich möchte einfach vermeiden, das ich am Schaltungstag merke, dass etwas nicht funktioniert und erst dann tätig werden kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.09.2020 16:53
Hallo g_from_h,
ich habe mir jetzt mal Deinen Umzugsauftrag angeschaut. Für Dich wurde durch die Meldung bereits ein Techniker beauftragt, weil an der neuen Adresse kein Selfinstall vorgesehen ist. Alles weiter bespricht dann unsere Technikerfirma mit Dir, wenn diese sich zur Terminabsprache melden.
Viele Grüße
Anett
am 05.09.2020 17:48
Hallo @Anett ,
vielen Dank für die Rückmeldung. Dann werde ich mit der Technikerfirma alles weitere besprechen, sehr gut.
Besten Dank.
am 05.09.2020 21:30
Hallo g_from_h,
kein Problem. 🙂 Soll ich den Beitrag solange noch offen lassen?
Viele Grüße
Anett
am 05.09.2020 22:01
Hallo @Anett ,
gerne. Dann melde ich mich, wenn es Neues gibt bzw. der Umzug fertig ist.
Gruß Guido
am 24.09.2020 18:10
Hallo,
tja, da hatte ich mich auf den Besuch des Technikers gefreut und erfahre dann am Vormittag, dass der Termin ausfällt, weil der Techniker krank ist. Einen anderen Techniker konnte man nicht schicken und der nächste freie Termin ist erst wieder eine Woche später frei. 3 Tage vor dem Umzug.
Ich hoffe, dass der Techniker eine Multimedia-Dose und einen neuen TV-Verstärker mitbringt. Oder muss ich den selber bereit stellen? Wenn ja, welchen nimmt man da am Besten?
Gruß Guido
am 28.09.2020 10:23
Hallo g_from_h,
tut mir leid, dass sich Dein Termin verschiebt. Der Techniker sollte alles dabei haben. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du ihn zur Sicherheit auch noch mal anrufen.
Viele Grüße
Nancy
am 29.09.2020 15:19
Der Techniker ist heute bei uns gewesen und hat einen super Job gemacht. Kabel erneuert und verlegt, sehr ordentlich und schick! Habe gerade den Test mit Ookla gemacht. 945 MBit/s. Klasse!
am 29.09.2020 18:57
Hallo g_from_h,
dass klingt sehr gut. Kann ich davon ausgehen, dass Dein Anliegen damit geklärt ist oder sind noch Fragen offen?
Viele Grüße
Grit
am 22.10.2020 10:51
Hallo,
sorry, ich hatte die Nachfrage übersehen. Alles ok, kann gerne geschlossen werden.