abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug - Vorbereitung
g_from_h
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich ziehe Anfang Oktober um und möchte nun sicher gehen, dass an der neuen Adresse alles reibungslos funktioniert. An der neuen Adresse - Einfamilienhaus - ist ein Kabelanschluss (Bj. 1994) vorhanden. Ein älterer Hirschmann-Verstärker sorgt dafür, dass in drei Zimmern ein ordentliches Fersehsignal ankommt. Nun möchte ich ab Oktober hier meinen Gigabit-Anschluss nutzen. Um etwaige Probleme im Vorfeld ausschließen zu können, wollte ich bei der Technik einen Technikertermin beauftragen, natürlich würde ich auch die Kosten tragen, damit geklärt werden kann, ob vor Ort alles ok ist, oder ob man noch etwas ändern muss, z.B. den Verstärker tauschen etc. Ich bin wg. HomeOffice extrem aufs Internet angewiesen und möchte nun die Zeit nutzen und hier sinnvoll vorzubereiten.

 

Die Technik bzw. die Störungsannahme hat meine Bitte nach einem Technikerbesuch abgelehnt. Was kann man denn machen? Ich möchte einfach vermeiden, das ich am Schaltungstag merke, dass etwas nicht funktioniert und erst dann tätig werden kann.

And those who have been seen dancing, were thought to be insane by those, who could not hear the music.
18 Antworten 18
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo g_from_h,

 

ich habe mir jetzt mal Deinen Umzugsauftrag angeschaut. Für Dich wurde durch die Meldung bereits ein Techniker beauftragt, weil an der neuen Adresse kein Selfinstall vorgesehen ist. Alles weiter bespricht dann unsere Technikerfirma mit Dir, wenn diese sich zur Terminabsprache melden.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Anett ,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Dann werde ich mit der Technikerfirma alles weitere besprechen, sehr gut.

 

Besten Dank.

And those who have been seen dancing, were thought to be insane by those, who could not hear the music.
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo g_from_h,

 

kein Problem. 🙂 Soll ich den Beitrag solange noch offen lassen?

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Anett ,

 

gerne. Dann melde ich mich, wenn es Neues gibt bzw. der Umzug fertig ist. 

Gruß Guido 

And those who have been seen dancing, were thought to be insane by those, who could not hear the music.

Hallo,

 

tja, da hatte ich mich auf den Besuch des Technikers gefreut und erfahre dann am Vormittag, dass der Termin ausfällt, weil der Techniker krank ist. Einen anderen Techniker konnte man nicht schicken und der nächste freie Termin ist erst wieder eine Woche später frei. 3 Tage vor dem Umzug. 

 

Ich hoffe, dass der Techniker eine Multimedia-Dose und einen neuen TV-Verstärker mitbringt. Oder muss ich den selber bereit stellen? Wenn ja, welchen nimmt man da am Besten?

 

Gruß Guido

And those who have been seen dancing, were thought to be insane by those, who could not hear the music.
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo g_from_h,

 

tut mir leid, dass sich Dein Termin verschiebt. Der Techniker sollte alles dabei haben. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du ihn zur Sicherheit auch noch mal anrufen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Techniker ist heute bei uns gewesen und hat einen super Job gemacht. Kabel erneuert und verlegt, sehr ordentlich und schick! Habe gerade den Test mit Ookla gemacht. 945 MBit/s. Klasse!  

And those who have been seen dancing, were thought to be insane by those, who could not hear the music.
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo g_from_h,

 

dass klingt sehr gut. Kann ich davon ausgehen, dass Dein Anliegen damit geklärt ist oder sind noch Fragen offen?

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Grit 

 

Hallo,

 

sorry, ich hatte die Nachfrage übersehen. Alles ok, kann gerne geschlossen werden.

And those who have been seen dancing, were thought to be insane by those, who could not hear the music.