abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug, Vertrag vorzeitig kündigen möglich?
Christian123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag liebe Vodafone-Moderatoren & Community,

 

ich habe eine Frage bezüglich meines Internetvertrages. 

 

Zwecks meines Studiums muss ich vor dem Ende der Vertragslaufzeit meines Red Internet & Phone 100 Cable

umziehen. Da in meiner neuen Wohnung (WG) bereits ein Internetanschluss vorhanden ist, wäre es doppeltgemoppelt den Vertrag mitzunehmen. Viel lieber würde ich diesen gern an meinen noch derzeitigen Mitbewohner übertragen. Ich habe gelesen, das ich hierfür meinen Vertrag kündigen muss und mein Mitbewohner einen neuen Internetanschluss für die Wohnung bestellen soll. Somit müsste ich den Vertrag doch auflösen können? Muss ich hierfür das Kündigungsformular nutzen, oder gibt es zwecks überschreiben ein anderes Kontaktformular? Was müsste ich und mein Mitbewohner bei dem Prozedere noch weiter beachten?

 

Ich freue mich auf Rückantwort und danke schonmal im Voraus für die Klärung meiner Fragen!

 

Viele Grüße

Christian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Christian123,

 

was internet/phone angeht, hat doch @Stephan schon alles geschrieben:

Ist der bisherige Vertrag an der neuen Anschrift von VF/KD absolut identisch (Bandbreite etc.) zieht er mit um.

 

Hat die WG allerdings einen Vertrag bei VF, hast du das derimontige Kündigungsrecht:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Umzug-Tipps-und-Tricks/m-p/1232564... Szenario 3

 

In diesem thread https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Vertrags%C3%BCbernahme-bei-Kabel-De... bezieht sich "Kabelanschluß" lediglich auf TV.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Christian123,

 

bei einem Umzug wird immer vorher geprüft, ob die neue Adresse von uns auch versorgt werden kann. Ist dies der Fall, läuft der Vertrag an der neuen Adresse weiter.

 

Kann die neue Adresse nicht über uns versorgt werden, kann der Vertrag vorzeitig mit einer Frist von drei Monaten beendet werden. Eine Vertragsübernahme ist so nicht möglich.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Antwort,

 

ist es möglich, dass mein Mitbewohner einen neuen Vertrag abschließt, als Ersatz für meinen, damit ich diesen auflösen kann? Ich meinte, hier im Forum etwas davon gelesen zu haben. 

 

 

Grüße

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Christian123,

 

was internet/phone angeht, hat doch @Stephan schon alles geschrieben:

Ist der bisherige Vertrag an der neuen Anschrift von VF/KD absolut identisch (Bandbreite etc.) zieht er mit um.

 

Hat die WG allerdings einen Vertrag bei VF, hast du das derimontige Kündigungsrecht:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Umzug-Tipps-und-Tricks/m-p/1232564... Szenario 3

 

In diesem thread https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Vertrags%C3%BCbernahme-bei-Kabel-De... bezieht sich "Kabelanschluß" lediglich auf TV.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi,

 

danke an @Gelöschter User für den Hinweis-Link.

 

Gruß

Stephan

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Klärung!

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Christian123,

 

da Dein Anliegen geklärt ist und Du bereits eine Lösung markiert hast, schließe ich hier zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!