abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Umzug / Unity-Kabel wechsel zu DSL
Kwini85
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

ich bin Umgezogen und konnte meinen Unity-Kabelvertrag nicht an die neue Adresse mitnehmen.

Der Kundendienstmitarbeiter von Vodafone hat mir dann den verfügbaren DSL Vertrag eingerichtet, und dieser läuft seit 11.08.2020.

Jetzt habe ich aber noch keine Kündigungsbestätigung des alten Unity-Vertrags erhalten. Den kann ich ja auf Grund der Versorgungslücke nicht mehr nutzen... klar.

Rechnungen bekomme ich aber noch weiterhin und im Unity-Portal ist noch alles aktiv als wäre nichts gewesen.

Ich gehe doch davon aus, dass Unity/Vodafone das irgendwie hinbekommen hat, den Kabelvertrag automatisch zu kündigen, und ich nur noch die 3 Monate Frist zahlen muss für Kabel?

Ich bin etwas verwirrt...

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey Kwini85

Eigentlich sollte das natürlich so laufen, dass der eine Vertrag deaktiviert während der andere aktiviert wird.

Wenn Du aber immer noch nichts davon im Kundencenter siehst ist das merkwürdig 😞

Schick mir mal eine PN mit folgenden Angaben:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse

Bundesland

Kundennummer

 

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kwini85
Daten-Fan
Daten-Fan

Das hier habe ich aus den Tipps & Tricks

Demnach sollte mein Kabelvertrag ja automatisch beendet worden sein...!?! 

 

Dein aktueller Kabel-, DSL-, oder LTE-Vertrag ist an Deiner neuen Adresse nicht verfügbar?

Gerne machen wir Dir ein alternatives Angebot zum Wechsel auf die jeweils andere Technologie.

Ist bspw. Kabel nicht mehr verfügbar, dann machen wir Dir ein Angebot für DSL/VDSL oder LTE.

Der alte Vertrag wird dann mit Aktivierung des neuen Vertrages beendet.

@Kwini85 Und eigentlich solltest du auch nicht drei Monate lang weiter zahlen müssen, sondern nur bis zur Aktivierung von DSL. Das wird sich ein Moderator ansehen müssen.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey Kwini85

Eigentlich sollte das natürlich so laufen, dass der eine Vertrag deaktiviert während der andere aktiviert wird.

Wenn Du aber immer noch nichts davon im Kundencenter siehst ist das merkwürdig 😞

Schick mir mal eine PN mit folgenden Angaben:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse

Bundesland

Kundennummer

 

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!