Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Kabel: Ausfall aller Dienste in München vom 15.07. abends bis 16.07. morgens aufgrund geplanter Infrastrukturarbeiten. 

 

Weitere Infos findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Umzug - Sonderkündigungsrecht
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

folgende Situation:

Ich bin letzten Oktober umgezogen, aus einer Singlewohnung in der ich einen Internet und Telefonvertrag habe, in eine WG, in der bereits ein Vodafonevertrag für Internet existiert. Die ordentliche Kündigungsfrist für meinen Altvertrag ist bereits abgelaufen, daher habe ich mich eben telefonisch bei euch erkundigt. Laut Aussage der Kundenberaterin ist in diesem Fall eine Sonderkündigung möglich, weil an meiner neuen Adresse ebenfalls ein Vodafonevertrag abgeschlossen ist, ich solle daher über das Kontaktformular mit Nennung beider Kundennummern die Sonderkündigung mitteilen. Nun ist das Problem, dass mich das Kontaktformular letztlich zum Umzugsservice weiterleitet, der aber anscheinend für so einen Fall nicht ausgelegt ist. 

Wie kann ich mein Anliegen jetzt an Vodafone am besten übermitteln?

 

Vielen Dank. 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Giga-Genie

Moin, du musst ein Umzug melden anders geht das nicht

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo MoHo1,

 

beim Umzugsformular hast Du auch die Möglichkeit noch einen Freitext zu übermitteln. Dort trägst Du dann bitte den Hinweis mit der bestehenden Kundennummer an der neuen Anschrift ein.

 

Viele Grüße

Lars

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi, 

sorry für die späte Rückmeldung, aber entweder bin ich blind oder blöd: Ich sehe beim Umzugsservice nirgendwo ein Freitextfeld. Ich gebe die neue Adresse ein und als Nächstes bekomme ich die Meldung Prüfung erfolgreich - siehe Screenshots

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Und hier noch der Screenshot mit der Bestätigung.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo MoHo1,

 

im 2. Schritt persönliche Daten, kommt dann weiter unten ein Feld für Anmerkungen. Da kannst Du dann entsprechend alle Informationen rein schreiben.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Thomas, 

und genau da ist das Problem: Im ersten Schritt gebe ich meine Umzugsdaten ein, klicke auf weiter und der zweite Reiter "Persönliche Daten" erscheint bei mir gar nicht. Der Prozess springt direkt auf "Prüfung erfolgreich" und der Umzugsservice ist beendet. Getestet mit iPad und PC. 
Gibt es eine Lösung für das Problem, bzw. eine Emailadresse der ich die Umzugsdaten vielleicht übermitteln kann?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo MoHo1,

 

das ist komisch. Dann schreib doch einfach über das Kontaktformular eine Kündigung und gib dann dabei die nötigen Informationen mit an.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen