abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug, Sonderkündigung, Wechselgarantie
GrumpyCat101
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bitte um Hilfe in Bezug auf folgende Angelegenheit:

 

Ich ziehe um. An meiner neuen Adresse besteht bereits ein Vodafone Vertrag, weshalb ich den Umzugsservice genutzt habe und keinen Wechsel auf ein anderes Produkt vorgenommen habe. Ich bin mir bewusst, dass ich jetzt also noch 3 Monat weiterzahlen muss bis die Kündigung greift. Leider decken sich diese 3 Monate auch genau mit den Monaten 13.-15. seit Vertragsabschluss meines Red Internet & Phone 200 Cable, weshalb der Grundpreis von 19.99 auf 39.99 steigt. Ich wollte daher wissen, ob ich jetzt im 13. Monat von der Wechselgarantie Gebrauch machen kann oder ob dies wegen der laufenden Sonderkündigung nicht möglich ist bzw diese aufheben würde.

8 Antworten 8
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @GrumpyCat101 

 

Natürlich kannst du von der Wechselgarantie Gebrauch machen.

Das sind doch 2 unabhängige Verträge. Der Alte den du kündigst und dein Neuer Vertrag, der wie du schreibst schon 13 Monate läuft.

 

Einfach Hotline anrufen und downgraden lassen.

 

Viele Grüße, Kadse

@Kadse  Da haben wir uns missverstanden.

 

Ich habe vor knapp einem Jahr einen Vertrag abgeschlossen, den ich jetzt aufgrund eines Umzuges kündige, da an meiner neuen Addresse bereits ein gleichwertiger Vodafoneinternetanschluss besteht. 

Möchte daher wissen, ob ich für die 3 Monate, die ich noch weiterzahlen muss, ein Vertragsdowngrad veranlassen kann, damit ich meine unnötigen Ausgaben etwas begrenzen kann. 

Natürlich steht dir ja zu. Andere Frage ist ob die Kündigung dadurch ihre Gültigkeit verliert. Nach den downgrade am besten nochmal die Kündigung aussprechen 

wenn VF verfügbar ist, zieht der Vertrag mit um, und er läuft dann bis zum laufzeit Ende, Sonderkündigung geht da nicht!

 

 

Der glubb is a Depp

@Menne99  wenn ein Vodafone Vertrag besteht wird der kleinere auf Kulanz gekündigt.

 

Natürlich die Frage ob dieser der kleine vom thread Ersteller ist 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GrumpyCat101,

 

Du kannst Deinen Vertrag umstellen und die Wechselgarantie nutzen. Durch Deinen Wechselwunsch wird Deine Kündigung unwirksam.

 

Hast Du Dich schon an die Hotline gewandt und telefonisch alles klären können?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Nancy 

 

Da ich aktuell noch 2,5h Wochen im Ausland weile, habe ich dies noch nicht getan. In meinem Kundenportal wurde die Kündigung bereits zum 21.12. bestätigt.  Wenn ich dich also richtig verstanden habe, muss ich jetzt noch 3 Monate die volle monatliche Gebühr(der 13. Monate begann heute) für den Kabel 200 zahlen, da die Wechselgarantie meine Kündigung aufheben würde. Ist das richtig?

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GrumpyCat101,

 

Du kannst die Wechselgarantie in Anspruch nehmen und müsstest dann noch einmal kündigen.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!