abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug, Servicetechniker stellt sich „blöd“.
elepelle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

ich bin umgezogen und kann in meiner Wohnung weiterhin einen Kabelanschluss für Interner und TV nutzen, was mich sehr freut.

 

Heute kam der Techniker um 08.30 vorbei und wollte ein neues Kabel vom Keller (dort ist der Verteiler) in meine Wohnung im 2. OG ziehen. Was auch kein große Akt ist, da es eine Kabeldurchführung vom Keller bis in meinen Dachboden gibt.

Da meinte aber der Techniker, es geht nicht so einfach. Er hat vom Dachboden versucht eine Kabeldurchführungshilfe nach unten zu ziehen, um dann das neue Kabel packen zu können. Da hat er sich aber recht wenig bemüht und gab nach sehr kurzer Zeit auf. Dann hab ich folgendes vorgeschlagen mit Erlaubnis vom Vermieter:

 

Vom Keller führt ein LAN-Kabel (APL) direkt in meine Wohnung in einen LAN Verteiler. Dort im

Verteiler kann man das APL Kabel abstecken und könnte es rein theoretisch vom Keller komplett in die Wohnung herausziehen. Das Ende vom APL Kabel ist im Keller nicht angeschlossen. Dort hätte man einfach das neue Kabel irgendwie befestigen können und somit das neue Kabel in die Wohnung ziehen. Das wollte er aber nicht machen. Er wollte es nichtmal mich machen lassen, trotz Erlaubnis des Vermieters.

 

Nun stehe ich da und habe immer noch kein Internet. Ich ziehe jetzt morgen das Kabel selbst in die Wohnung und muss dann wieder einen Techniker kommen lassen. Wieso hat er es mich nicht sofort machen lassen? Wieder unnötige Wartezeit und vorallem: Immernoch kein Internet/Fernsehen.

 

Wie mache ich nun einen neuen Termin? Bei Solution30 oder wie die Subfirma heisst, erreiche ich den ganzen Tag niemanden...

 

Ich bin wirklich stinksauer.

 

Außerdem hat mir seltsamerweise Vodafone eine neue Giga Box samt neuen Vertrag geschickt. Wieso das?!

Nun habe ich Zwei GigaTV Verträge und einen Kabel Internet Vertrag?

 

13 Antworten 13

@elepelle 

Die Zusammenfuehrung von Kabel-Internet und GigaTV Cable Vertrag kann sicher auch ein Mod hier uebernehmen. Habe aber etwas Geduld.

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo elepelle,

 

Claudias Hinwies auf einen Rückstand bezog sich auf unser Forum und die erhöhte Anzahl an Anfrage. Entschuldige das Missverständnis.

 

Es ist sehr schade, dass unser Techniker nicht das umsetzen konnte, was der besagte Handwerkertrupp in kurzen Zeit vollbracht hat. Die genauen Hintergründe kenn ich nicht, weshalb ich mir kein Urteil erlauben kann.


Dein Anschluss ist seit etwas über 24 Stunden mit guten Werten online. Funktioniert alles?

 

Beste Grüße

Tina  

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
elepelle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

ja das ist leider etwas blöd gelaufen. Aber der selbe Techniker war am Mittwoch wieder da und hat diesesmal gute Arbeit verrichtet. 

Am selben Tag gab es ab etwa 23.30 Uhr mit dem Router noch Probleme. Er hat immer wieder die Verbindung verloren. Aber seitdem läuft es tip top wie in meiner alten Wohnung.

 

Gruß Matthias

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo elepelle,

 

schön, dass es wieder läuft.

 

Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!