abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug, Servicetechniker stellt sich „blöd“.
elepelle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

ich bin umgezogen und kann in meiner Wohnung weiterhin einen Kabelanschluss für Interner und TV nutzen, was mich sehr freut.

 

Heute kam der Techniker um 08.30 vorbei und wollte ein neues Kabel vom Keller (dort ist der Verteiler) in meine Wohnung im 2. OG ziehen. Was auch kein große Akt ist, da es eine Kabeldurchführung vom Keller bis in meinen Dachboden gibt.

Da meinte aber der Techniker, es geht nicht so einfach. Er hat vom Dachboden versucht eine Kabeldurchführungshilfe nach unten zu ziehen, um dann das neue Kabel packen zu können. Da hat er sich aber recht wenig bemüht und gab nach sehr kurzer Zeit auf. Dann hab ich folgendes vorgeschlagen mit Erlaubnis vom Vermieter:

 

Vom Keller führt ein LAN-Kabel (APL) direkt in meine Wohnung in einen LAN Verteiler. Dort im

Verteiler kann man das APL Kabel abstecken und könnte es rein theoretisch vom Keller komplett in die Wohnung herausziehen. Das Ende vom APL Kabel ist im Keller nicht angeschlossen. Dort hätte man einfach das neue Kabel irgendwie befestigen können und somit das neue Kabel in die Wohnung ziehen. Das wollte er aber nicht machen. Er wollte es nichtmal mich machen lassen, trotz Erlaubnis des Vermieters.

 

Nun stehe ich da und habe immer noch kein Internet. Ich ziehe jetzt morgen das Kabel selbst in die Wohnung und muss dann wieder einen Techniker kommen lassen. Wieso hat er es mich nicht sofort machen lassen? Wieder unnötige Wartezeit und vorallem: Immernoch kein Internet/Fernsehen.

 

Wie mache ich nun einen neuen Termin? Bei Solution30 oder wie die Subfirma heisst, erreiche ich den ganzen Tag niemanden...

 

Ich bin wirklich stinksauer.

 

Außerdem hat mir seltsamerweise Vodafone eine neue Giga Box samt neuen Vertrag geschickt. Wieso das?!

Nun habe ich Zwei GigaTV Verträge und einen Kabel Internet Vertrag?

 

13 Antworten 13
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo elepelle,

 

das liest sich ja nicht so gut :/. Lass mir bitte eine Privatnachricht mit diesen Angagben zukommen:

 

- beide Kundennummern

- neue und alte Adresse

- Namen

- Geburtsdatum des Vertragsinhabers.

 

Melde Dich dann nochmal kurz hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist eben raus.

Wahnsinn man bekommt keine Hilfe, weder am Telefon noch hier.

Ich werde von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Wieso soll ich zahlen wenn ich keine Leistung erhalte.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo elepelle,

 

wir haben aktuell mit einem Rückstand zu kämpfen. Bei dem Vertrag ***113 ist die bei uns hinterlegte Adresse eine ganz andere. Im Installationsauftrag ***440/20 steht, dass Du den Kabelweg für die neue Leitung mit dem Eigentümer und Elektriker klären sollst, da das Gebäude zur Zeit renoviert wird. Wenn das Einverständnis schriftlich vorliegt, kannst Du es uns schicken und wir leiten es an das Technikerunternehmen für eine neue Terminvereinbraung weiter.


Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@elepelle 

Hast du den 2. GigaTV Cable Vertrag in der Zwischenzeit widerrufen ?

Einen Rückstand? Das kann nicht sein. Bei mir wird alles über Lastschrift eingezogen. Vodafone Cable Internet wird immer Anfang des Monats abgebucht und Vodafone GIGA TV immer gegen Mitte des Monats.

 

Und wie gesagt, das Kabel wollte der Techniker (wieso auch immer) nicht einziehen, obwohl ich die schriftliche Erlaubnis vom Vermieter hatte. Das Gebäude WURDE renoviert und nicht "wird renoviert".

 

Das Kabel haben wir bereits auf eigene Kosten vom

angrenzenden Handwerkertrupp reinziehen lassen. Das war ein Aufwand von 5min. 
Einfach eine schwache Leistung von dem Techniker, welcher vor Ort war. Aber wahrscheinlich wollte er seine Leder/Pelz Jacke und Hilfiger Hose nicht schmutzig machen.

Ich war eigentlich stets zufrieden mit Vodafone aber hier werde ich gerade hängen gelassen.

 

Oben schreibe ich noch ausdrücklich dass das Kabel bereits verlegt wurde. Und ich lediglich einen neuen Techniker benötige.

 

Aber da ich die Leistung nach zwei Wochen immer noch nicht habe und Vodafone sich nicht bemüht, mir einen Techniker zu schicken, aber weiterhin Geld abgebucht wird, werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.

 

 

@elepelle 

Es geht wohl eher um einen Rückstand in der Beantwortung.

 

Weshalb nicht Internet & Phone und GigaTV Cable auf einer Rechnung (Stichwort Kombi Rabatt) ?

@elepelle Ganz abgesehen davon, dass du bei einer fristlosen Kündigung vermutlich auch noch einige Zeit ohne internet wärst und zudem die Kosten für die Kabelinstallation grundlos bezahlt wurden, sehe ich zum derzeitigen Stand der Dinge keine sehr große Chance, für eine erfolgreiche Sonderkündigung. Fast wäre ich geneigt zu schreiben, dass sogar Mr. Trump bessere Aussichten für positive Gerichtsentscheidungen hat, als du. Und da sagen die Experten nahezu übereinstimmend, dass wohl besser daran täte, so langsam seinen Umzugsauftrag zu erteilen. Welcher Verlust für die Welt, könnte er einige Stunden nicht twittern Smiley (überglücklich)


 

elepelle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ja den 2. Giga Tarif habe ich bereits widerrufen und die 2. GigaBox ist auf den Weg zurück.

Mittlerweile bin ich auch endlich durch die Leitung gekommen und habe für Mittwoch einen neuen Termin bekommen.

Der Giga Tarif ist zwei Jahre älter als der Internet Tarif, mir wurde eine Zusammenführung nicht angeboten. Wenn dies aber möglich ist, würde ich das so machen. Am besten telefonisch nehme ich an?

 

Gruß Matthias