abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug Kabelanschluss
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hallo zusammen,

 

ich ziehe ja am 01.03.2019 in einem anderen Ort. Habe dafür auch schon meine neuen Telefonnumern erhalten.

 

Nun mal eine spezielle Frage. Wenn am 01.03.2019 auf die neuen Nummern umgestellt wird, ist es dann möglich, das ich damit auch an meinem alten Wohnort erreichbar bin? Für mich als Laie, es dürfte ja egal sein, wo meine Fritzbox steht? Oder?

 

Grund bis ich ganz umgezogen bin, wird es schon so 2 Wochen dauern. Habe ja auch noch einiges in der alten Wohnung zu machen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser
Die Aussage von @teelmann stimmt nicht.
An dem Tag, an dem die neuen Nummern auf der Kabel-Fritzbox provisioniert werden, fliegen die alten Nummern raus - und zwar unabhängig davon, wo die Box steht. Du bist ab dem Tag nur noch über die neuen Nummern erreichbar, die alten Nummern können NICHT mehr angerufen werden.

Sofern dich noch Leute über die alte(n) Nummer(n) erreichen sollten, müsstest du diese ab dem Tag X auf einen anderen Vertrag oder Anbieter portieren (z.B. Festnetznummern-Option im Mobilfunkvertrag aktivieren und die Nummer dahin portieren). Etwaige Rufumleitungen für die alten Rufnummern werden zum Tag X ebenfalls abgeschaltet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
teelmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also mit neuen Nummern,bist du an der alten Adresse nicht erreichbar.Aber ich denke,solang deine Fritte an der alten Adresse hängt,werden auch die alten Nummern funktionieren.

Aber höng doch die Fritte an die neue Adresse und mach ne Rufumleitung auf dein Handy

reneromann
SuperUser
SuperUser
Die Aussage von @teelmann stimmt nicht.
An dem Tag, an dem die neuen Nummern auf der Kabel-Fritzbox provisioniert werden, fliegen die alten Nummern raus - und zwar unabhängig davon, wo die Box steht. Du bist ab dem Tag nur noch über die neuen Nummern erreichbar, die alten Nummern können NICHT mehr angerufen werden.

Sofern dich noch Leute über die alte(n) Nummer(n) erreichen sollten, müsstest du diese ab dem Tag X auf einen anderen Vertrag oder Anbieter portieren (z.B. Festnetznummern-Option im Mobilfunkvertrag aktivieren und die Nummer dahin portieren). Etwaige Rufumleitungen für die alten Rufnummern werden zum Tag X ebenfalls abgeschaltet.

@reneromann 

 

Danke dir für die Info. Hatte mir schon ähnliches gedacht aber war mir natürlich nicht sicher.

 

Die neuen Nummern gebe ich rechtzeitig weiter, da sehe ich kein Problem.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@reneromann 

 

Die Umstellung ist gerade erfolgt. Hat alles geklappt. Ich bin mit den neuen Nummern an meiner alten Adressse erreichbar.

 

Super Sache,

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kurtler,

 

schön, dass es geklappt hat. Können wir hier dann schließen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja.Smiley (zwinkernd)

Bitte keine Anfragen über PN stellen!