abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Umzug, Kabel in der Straße verfügbar, aber kein Anschluss in der Wohnung?
WilWetter2596
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community,

ich werde in Kürze umziehen (01.03.) und habe den Service des Umzugsservice in Anspruch genommen. Dort wurde mir bestätigt, dass in der Straße Kabel Internet bis 500 Mbit verfügbar ist und das der Umzug problemlos möglich ist. Nun konnte ich vergangenes Wochenende etwas früher in die neue Wohnung und habe Mal getestet, welche der 4 vorhanden Multimedia Steckdosen SAT-Signale empfängt und welche vielleicht das Kabel-Internet bringen könnten. (Ab 1.3. ) Nun habe ich festgestellt, das auf allen 4 Steckdosen SAT-Signale bekomme. Und wohl keinen Anschluss für Kabel-Internet in der Wohnung habe. Nun meine ersten Fragen:

Ist es möglich das ab März trotzdem das Internet dann über die SAT-Anschlüsse kommt und ich einfach warten muss? Oder wie ist es wenn kein Anschluss vorhanden ist? Dann habe ich dann auch ab März kein Internet? Oder kann ein Techniker da was machen? Und wenn ja wie?

Am Samstag habe ich nochmal ein Gespräch mit dem Vermieter diesbezüglich. Er meinte zuerst da wäre nur ein Telekom-Anschluss aber sicher ist er sich noch nicht. Das wollten wir zusammen am Samstag schauen.

Mich würde in erster Linie interessieren, was ist wenn keine Kabel-Steckdose vorhanden ist wie ich da vorgehen soll und ob man da was machen kann. Ich bin eigentlich super zufrieden mit Vodafone und würde das gerne auch weiterhin nutzen können.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und vielen Dank im Vorraus

Gruß Thomas 🙂
7 Antworten 7
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen,

wenn tatsächlich keine Kabel-Dose in der Wohnung ist, kmist es trotzdem möglich, bei Vodafone Kunde zu bleiben. Dazu wird dann der Kabel-Internet-Vertrag aufgelöst und dir ein DSL-Vertrag angeboten. Dazu kannst du bequem den Kontakt zur Hotline unter 08002787000 aufbauen. Da wirst du dann in die richtige Abteilung weiter geleitet. 

 

Lieben Gruß 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Kann ich denn irgendwo mal prüfen, wie schnell das Internet dann wäre wenn ich bei Vodafone DSL nehmen würde?

Wenn ich die Verfügbarkeitsprüfung mache, wird mir immer nur angezeigt, dass dort 500 Mbit Kabel liegt 🙂

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo WilWetter2596,

 

warte bitte erst mal ab, was bei dem Gespräch mit dem Vermieter heraus kommt. Nach der Beschreibung von Dir, wird ein Techniker vor Ort nötig sein. Der schaut sich das an und klärt ob der Anschluss möglich ist oder nicht. Dann sehen wir weiter.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
WilWetter2596
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community, ich hatte letzte Woche den Termin mit meinem Vermieter. Dieser hat gemeint das die Kabel dafür da sind. Also kam am Mittwoch ein Techniker zu uns welcher da Leistungen verlegt hat und einen Verstärker eingebaut hat. Leider hat der Techniker fast kein Deutsch verstanden. Nun ja am Mittwoch war dann meine Freundin da und die hat verstanden, dass der Techniker gemeint hätte, das Vodafone erst den Verstärker freischalten müsste oder so etwas. Nun haben wir leider immer noch kein Internet.

Ich hab gestern nochmal beim Kundenservice angerufen und die schicken am 5.3. nochmal einen Techniker vorbei. Da habe ich wieder ein paar Fragen:

Muss ich die Techniker-Termine dann alle bezahlen?
Könnte von Vodafone Mal geprüft werden ob da vielleicht doch irgendwas intern freigeschaltet werden muss? Weil wenn's ja dann funktionieren würde, könnte man den Termin ja noch Absagen.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

Gruß Thomas 🙂

du musst gar nix bezahlen, bei Kabel Inet ist VF bis zur MMD zuständig, bei TV nur bis zum Übergabepunkt! Wenn ne Rechnung kommt, weil die Installation zu aufwenig ist ,wahr, dann bekommt die der Vermieter!

 

Der glubb is a Depp

Und der Vermieter wird mit Rechnung sagen "Ich habe doch nichts beauftragt" und habe keinerlei vertragliche Verpflichtungen gegenüber VF. Aber @WilWetter2596  keine Panik, bevor zusätzliche Kosten entstehen, holt sich die ausführende Firma schon eine Kostenzusicherung. Gibt die niemand, wird der Auftrag  storniert.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thomas,

 

wenn die Installation erfolgreich war, muss eigentlich nichts mehr freigeschaltet werden. Ich vermute mal eher, dass der erste Kollege, dass nicht vollständig abschließen konnte. Daher dann der erneute Termin. Kosten dürften da eigentlich keine auf Dich zukommen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!