abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Umzug: Kabel Internet angeblich nicht möglich trotz voriger Anmeldung und Prüfung
anjaasisam
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich war bisher stets zufriedene Vodafone-Kundin, doch was sich in den letzten Tagen im Rahmen meines vor Wochen bekannt gegebenen Umzugs abgespielt hat, ist leider wirklich unmöglich.

 

An meiner neuen Adresse ist laut der Vodafone Verfügbarkeitsprüfung eine 1000er Leitung verfügbar. Daher habe ich meinen Umzug über den Umzugsservice rechtzeitig bekannt gegeben – es wurde schriftlich bestätigt, dass der Anschlusswechsel völlig unproblematisch sei.

 

Den Router habe ich demnach am Stichtag wie gewünscht an der Multimediadose der neuen Adresse installiert. Da sich jedoch keine Verbindung aufgebaut hat, habe ich einen wahren Marathon an Telefonaten mit dem Kundenservice durch – mit dem Resultat, dass zwischenzeitlich zwar ein (sehr inkompetent und überfordert wirkender) Techniker da war, aber völlig konträre Aussagen seitens Vodafone Mitarbeitern getroffen werden, welche Optionen denn nun bestünden.

Mal heißt es, an der Adresse sei nur DSL (mit lächerlichen 16 Mbit) verfügbar. Dann heißt es, an der Adresse würde eine bestimmte Vodafone Box fehlen, die allerdings auf eigene Kosten installiert werden müsste. 

Das kann doch alles nicht wahr sein!? Ab Montag muss ich eigentlich im Home Office arbeiten, und Vodafone ist leider absolut nicht in der Lage, mir als langjähriger Kundin eine Lösung bzw. ansatzweise klare Aussagen zu offerieren.

Über euren Input sowie Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen und würde es auch sehr begrüßen, wenn sich ein kompetenter Vodafone-Kundenberater des Problems annehmen könnte.

3 Antworten 3
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo anjaasisam,

 

willkommen in der Community.

 

Es tut mir leid, dass der Umzug nicht so geklappt hat, wie Du es Dir gewünscht hast. Im System können wir einsehen, ob eine Adresse prinzipiell versorgt ist. Leider sehen wir nicht, ob noch bauliche Maßnahmen getroffen werden müssen.

Damit ich mir aber ein genaues Bild über die Situation machen kann, lass mir bitte eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) zukommen.

 

Sobald die PN raus ist, melde Dich bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Anett,

viele Dank. PN ist raus! 🙂 

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo anjaasisam,

 

danke für Deine PN und Deine Daten. 🙂

 

Ich habe mir den Sachverhalt jetzt mal angeschaut. An Deine neuen Adresse ist kein Übergabepunkt vorhanden und der Eigentümer verweigert eine Installation. Aus diesem Grund wurden die Vodafone Kabel Verträge nun beendet. Es tut mir leid, dass ich Dir nichts positives mitteilen kann.

 

Wie Du schon geschrieben hast, können wir Dir im DSL "nur" 16 Mbit/s anbieten.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!