Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Umzug: Kabel Internet angeblich nicht möglich trotz voriger Anmeldung und Prüfung

Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich war bisher stets zufriedene Vodafone-Kundin, doch was sich in den letzten Tagen im Rahmen meines vor Wochen bekannt gegebenen Umzugs abgespielt hat, ist leider wirklich unmöglich.

 

An meiner neuen Adresse ist laut der Vodafone Verfügbarkeitsprüfung eine 1000er Leitung verfügbar. Daher habe ich meinen Umzug über den Umzugsservice rechtzeitig bekannt gegeben – es wurde schriftlich bestätigt, dass der Anschlusswechsel völlig unproblematisch sei.

 

Den Router habe ich demnach am Stichtag wie gewünscht an der Multimediadose der neuen Adresse installiert. Da sich jedoch keine Verbindung aufgebaut hat, habe ich einen wahren Marathon an Telefonaten mit dem Kundenservice durch – mit dem Resultat, dass zwischenzeitlich zwar ein (sehr inkompetent und überfordert wirkender) Techniker da war, aber völlig konträre Aussagen seitens Vodafone Mitarbeitern getroffen werden, welche Optionen denn nun bestünden.

Mal heißt es, an der Adresse sei nur DSL (mit lächerlichen 16 Mbit) verfügbar. Dann heißt es, an der Adresse würde eine bestimmte Vodafone Box fehlen, die allerdings auf eigene Kosten installiert werden müsste. 

Das kann doch alles nicht wahr sein!? Ab Montag muss ich eigentlich im Home Office arbeiten, und Vodafone ist leider absolut nicht in der Lage, mir als langjähriger Kundin eine Lösung bzw. ansatzweise klare Aussagen zu offerieren.

Über euren Input sowie Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen und würde es auch sehr begrüßen, wenn sich ein kompetenter Vodafone-Kundenberater des Problems annehmen könnte.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderatorin

Hallo anjaasisam,

 

willkommen in der Community.

 

Es tut mir leid, dass der Umzug nicht so geklappt hat, wie Du es Dir gewünscht hast. Im System können wir einsehen, ob eine Adresse prinzipiell versorgt ist. Leider sehen wir nicht, ob noch bauliche Maßnahmen getroffen werden müssen.

Damit ich mir aber ein genaues Bild über die Situation machen kann, lass mir bitte eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) zukommen.

 

Sobald die PN raus ist, melde Dich bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Anett,

viele Dank. PN ist raus! Smiley (fröhlich) 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo anjaasisam,

 

danke für Deine PN und Deine Daten. Smiley (fröhlich)

 

Ich habe mir den Sachverhalt jetzt mal angeschaut. An Deine neuen Adresse ist kein Übergabepunkt vorhanden und der Eigentümer verweigert eine Installation. Aus diesem Grund wurden die Vodafone Kabel Verträge nun beendet. Es tut mir leid, dass ich Dir nichts positives mitteilen kann.

 

Wie Du schon geschrieben hast, können wir Dir im DSL "nur" 16 Mbit/s anbieten.

 

Viele Grüße

Anett

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen