abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug/ Einzige angezeigte Option Neuvertrag mit 24 Monaten
User92
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit meinen DSL-Vertrag nach 2 Jahren Laufzeit gekündigt. Jetzt ziehe ich um und würde die letzten 4 Monate (die ich ja auch bezahle) gerne noch diesen Vertrag nutzen. Da ich von der Stadt aufs Land ziehe, kann die Geschwindigkeit von 16 Mbit/s nicht mehr gewährleistet werden (verständlich). Allerdings gibt der Umzugsservice als einzige Option den Neuabschluss eines Vertrages mit 1 MBit/s für 24 Monate an, ansonsten kann ich den Umzugsauftrag nicht abschließen.

Zusammengefasst: Wie kann ich mit dem bestehenden Vertrag umziehen, um diesen noch 4 Monate zu nutzen, auch wenn die Geschwindigkeit nicht gewährleisten werden kann?

War schon in der Hotline, wurde dann allerdings weggedrückt.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

2 Antworten 2
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Mit einem Umzug wird die Kündigung wiederrufen und ggf. startet die MVZ neu.
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo User92,

 

bei einem Umzug gibt es 2 Varianten:

 

  1. Der Vertrag wird unverändert mit zur neuen Adresse genommen. Laufzeit, Tarif etc. bleiben bestehen. Der Umzug wird mit 39,99 Euro berechnet.
  2. Du wechselst Deinen Tarif. Dies ist mit einer Vertragsverlängerung von 24 Monaten verbunden. Es fallen keine Gebühren an.

Wenn wir an der neuen Adresse den momentan genutzten Anschluss nicht anbieten können, kannst Du den Anschluss kündigen. Die Kündigung erfolgt dann 3 Monate nach dem Umzugstermin.

 

Du kannst hier also entweder in ein neues Paket mit entsprechender Verlängerung der Laufzeit wechseln oder Du kündigst den Vertrag aufgrund des Umstands, dass wir die momentane Leistung an der neuen Adresse nicht erbringen können.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!