abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug Aufrüstung Kabelkanal
MJL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo: Ich ziehe um. Nach Anmeldung des Umzugs teilte mir Vodafone mit: "Damit Sie über Ihren Kabelanschluss telefonieren und im Internet surfen können, müssen wir den Kabelanschluss in Ihrem Hausnetz noch rückkanalfähig aufrüsten." Ich hab erstmal kein Interesse, dass in der neuen Wohnung/Haus/Keller an Hardware rumgeschraubt wird / Weiß nicht, was die Hausverwaltung davon hält. Was umfasst diese Aufrüstung konkret? Welche alternative Handlungsmöglichkeiten habe ich als Kunde (Sonderkündigung, anderes Angebot, dass keine Aufrüstung benötigt).

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hey MJL,

 

Du musst Dir da gar keine großen Gedanken machen. Wir haben an der neuen Adresse mit dem Vermieter eine Versorgungsvereinbarung. Soll heißen die Hausanlage wurde dort von uns gebaut und wir betreuen sie auch. Ich gehe mal davon aus, dass der Techniker auch nur raus muss, um den Anschluss frei zu schalten.

 

Viele Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MJL,

 

zunächst muss ich fragen, aus welchem Bundesland Du kommst?

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MJL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

 

Aus Sachsen.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke Dir. Ich schau gerne nach, ob Dir näheres erklären kann. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und aktuelle und neue Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
 

Beste Grüße

Tina


 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MJL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, ich habe dir die Daten per PN geschickt. 

normal wird im Keller der Verstärker getauscht, bzw paar Bauteile gewechselt, und in der Wohnung eine 3 Loch Dose montiert, der Vermieter muss zustimmen ob VF das machen darf, (Multimediagestattung) , für dich ist der Umbau kostenlos!

 

 

Der glubb is a Depp
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MJL,

 

danke für Deine PN. Mit der Kundennummer bin ich noch nicht ganz glücklich. 🙂 Schau bitte noch einmal in Deinen Unterlagen nach. Sie sollte mit 4 beginnen und exakt 9 Stellen haben.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MJL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

ups sorry, ich hab jetzt nochmal die Daten mit der richtigen Nummer per PN geschickt. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hey MJL,

 

Du musst Dir da gar keine großen Gedanken machen. Wir haben an der neuen Adresse mit dem Vermieter eine Versorgungsvereinbarung. Soll heißen die Hausanlage wurde dort von uns gebaut und wir betreuen sie auch. Ich gehe mal davon aus, dass der Techniker auch nur raus muss, um den Anschluss frei zu schalten.

 

Viele Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board.