abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug 31.08.2018
Tommybln
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, vielleicht kann mir einer hier helfen:
Ich bin von Erlangen nach Berlin gezogen, der Umzug wurde für den 31.08.2018 bestätigt.
Meine FritzBox von KabelD habe ich bis zumAktivierung nach Umzug 29.08.2018 in der alten Wohnung angeschlossen gehabt.
Am 29.8. hatte ich die HomeBox dann einfach schon in der neuen Wohnung angeschlossen und nach der Aktivierung des Anschlußes ging das Internet,
Dann am morgen des 31.08.2018 ging mein Internet ganz langsam (FritzBox Menü sagte was von 64kBit/s Up und Download).
Techn. Hotline angerufen, Ticket existiert, Fernsehen geht, nur das Internet ist lahm.
Hatte ich den Anschluß doch erst am 31.08.2018 aktivieren sollen ?
Mein TV und Internet & Phone habe ich nicht ändern lassen, sollte alles so sein wie vorher.

Gruß Thomas
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

ich hatte heute früh einen sehr kompetenten jungen Mann von der VF Kundendienst Hotline am Handy, der innerhalb von Minuten das Problem gefunden hatte. Das Modem war nicht provisiert gewesen. So heiß das glaub ich.

Alles chic jetzt, TV Internet und Telefon.

Danke trotzdem Euch

 

Gruß Thomas

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser
Hängst du denn in der neuen Wohnung überhaupt am Kabelnetz von Vodafone?
Nicht das das Netz von einem anderen Anbieter betrieben wird, denn die 64 kBit/s hören sich verdächtig nach Aktivierungsportal an...
Tommybln
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ja hier ist das ganze Wohnungsgebiet mit 8 Häusern von Vodafone verkabelt worden.Exklusiv sogar.
Durch den Städtewechsel habe ich auch eine neue Kundennummer erhalten.
In dem Umzugsbestätigungsschreiben stand auch drin, dass ich mich registrieren muss.
Andere machen es sich und dem Kunden leichter, aber das nur am Rande.
Wenn ich das mache, wird meine neue Kundennummer als unbekannt gekennzeichnet.
Für 39,90€ kann man einen besseren Service erwarten.
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tommybln,

 

willkommen bei uns in der Community.

 

Wie sieht es aktuell bei Dir aus? Funktioniert der Anschluss jetzt nach dem gemeldeten Umzugstermin wie er soll?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich hatte heute früh einen sehr kompetenten jungen Mann von der VF Kundendienst Hotline am Handy, der innerhalb von Minuten das Problem gefunden hatte. Das Modem war nicht provisiert gewesen. So heiß das glaub ich.

Alles chic jetzt, TV Internet und Telefon.

Danke trotzdem Euch

 

Gruß Thomas

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tommybln,

 

danke für Deine Rückmeldung. Freut mich zu hören, dass jetzt alles funktioniert, wie es soll.

 

Wir machen dann hier auch zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!