abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug 2017 immernoch falsche adresse hinterlegt
heimerf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich würde gerne meine richtige Adresse bei Vodafone hinterlegen. Ich habe 2017 gebaut und bin mit Vodafone von meiner alten Adresse umgezogen. Vodafone hat sogar den Hausanschluss beim neubau gemacht. Durch ein zufall ist mir aufgefallen das die alte Adresse noch im System ist. Wenn ich jetzt die Adresse ändern will, steht das ich 39,99€ zahlen soll weil der Umzug kosten Verursacht?! 

 

Bitte um Info dazu

 

Danke

4 Antworten 4
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Mit dem Umzug hast du damals bestimmt einen Besuch im Rathaus gemacht und dort deine Meldeadresse geändert.

Du hättest damals eine Kopie der Meldebescheinigung an Vodafone schicken sollen. Ich weiss ja nicht, wie lange der Umzug her ist. Die Verwaltungskosten für die Ummeldung betragen schon seit Jahren konstant rund 40€

 

Wie hast du das eigentlich mit dem Vertrag gemacht?

reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du damals denn den Umzug gemeldet -oder- hast du einfach nur deinen Kabelrouter mitgenommen?

In letzterem Fall ist der Umzug bei VF nie erfolgt - und bei einem Problem wäre der Techniker auch immer an die alte Adresse gefahren...

 

Davon abgesehen: Die Umzugsgebühr beträgt schon mind. seit 2016 eben jene 39,99 € - einmal wirst du sie bezahlen müssen. Und diese 39,99 € sind für den gesamten Umzug eingeplant, also auch für einen eventuell benötigten Technikertermin vor Ort und nicht nur für das Abändern der Adresse in der Datenbank...

 

By the way: Im Fall eines Notrufs ist die Nichtummeldung sogar ein ernsthaftes Problem - weil die Leitstelle die Informationen über die Adresse aus dem Kundeneintrag ableitet...

Ich bin schon oft Umgezogen allerdings musste ich noch nie eine Meldebescheinigung an Vodafone schicken.

Ich bin schon recht lange Kunde hier. 

Ich habe die Kündigungsbestätigung vom alten Vertrag. Habe alle alten Geräte zurückgeschickt. Ich habe Vodafone damit beuaftrag den Hausanschluss beim neubau zu  machen. Hatte 1000€ gekostet. Die Geräte kamen auch alle an die neue Adresse. Warum dann immernoch die alte Adresse hinterlegt ist, ist mir ein Rätsel. Mir geht es am Ende des Tages nicht um den Betrag an sich,

Mfg

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo heimerf,

 

wichtig ist, dass Du uns Deinen Umzug über unseren Umzugsservice meldest. Sonst läuft der Vertrag weiterhin auf der alten Adresse. Dort kannst Du auch mit angeben, dass Du schon einen neuen Vertrag hast und die neue Kundennummer mitangeben.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!