abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umwandlung altes Kabel Deutschland Kombi-Paket in Einzelverträge
shforsthd15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit 2015 ein "altes" Kabel Deutschland Kombi-Paket mit Internet, Telefon, Fernsehen, Fritzbox.

 

Ich möchte seit längerem auf einen Tarif mit mehr Bandbreite wechseln, Telefon und TV sollen genau wie heute erhalten bleiben (Telefon: mehrere Rufnummern; TV: Nutzung einer Smartcard; ich will keine neue Settop-Box).

 

Wie kann ich das ohne Kündigung und Neubeauftragung bewerkstelligen? Ich brauche den Anschluss nicht nur privat, sondern auch wie viele andere Menschen heutzutage für Homeoffice und kann mir daher keine Internet-Unterbrechung oder Probleme durch nicht portierte Telefonnummern leisten.

 

In anderen Forenbeiträgen habe ich gelesen, dass manchmal ein Moderator hier zu Hilfe eilt und bei der Umwandlung des Kombivertrages in Einzelverträge behilflich ist.

 

Es wäre toll, wenn sich jemand meines Problems annimmt.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

Sven

 

11 Antworten 11

OK, wußte ich nicht.

 

Vielen Dank für die Information und sorry, wenn ich ich etwas ungeduldig bin...

 

Viele Grüße

Sven

Hallo,

Für alle, die das gleiche Problem haben wie ich: ich habe es gestern endlich geschafft, eine Lösung herbeizuführen.

Nachdem ich seit Monaten über die Vodafone Hotline (Online-Filiale) und seit 3 Wochen hier im Forum versuche, meinen alten Vertrag ohne Kündigung entbündeln zu lassen, habe ich es gestern nochmal probiert.
Zunächst wurde ich an der normalen Hotline wieder abgewimmelt. Da ich aber hartnäckig darauf bestanden habe, dass anderen Kunden auch geholfen wurde, hat man mir die Nummer der Hotline in der Vodafone Zentrale gegeben. Die Telefonnummer lautet: 0800 - 27 87 00 02

Dort wurde ich zuerst auch wieder abgewimmelt, habe aber mit freundlicher Vehemenz darauf hingewiesen, dass bei Dutzenden Kunden die Verträge mit Hilfe von Forum-Mods entbündelt wurden und dass ich das jetzt auch haben möchte.
Ganz plötzlich hieß es dann, dass es doch geht. Ich konnte mir dann meinen passenden Internet-Tarif auswählen (Red Internet & Phone 250), alle anderen Vertragsbstandteile bleiben wie bisher. Ich zahle jetzt 3 Euro pro Monat mehr und habe die 10-fache Download- und die 25-fache Upload-Geschwindigkeit.
Die Einmalzahlung für die Tarifumstellung hat man mir erlassen. 
Meine Fritzbox 6490 konnte ich im gewählten Tarif sogar behalten, und innerhalb von einer Stunde war mein System plötzlich 10x schneller. Danke an Frau Bartel von der zentralen Vodafone Hotline !

 

Also, dranbleiben und nicht abwimmeln lassen !

 

Viele Grüße
Sven