abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstieg auf neuen TV-Vertrag - ein Marathon ohne Ende
Bosco1988
Digitalisierer
Digitalisierer

Liebe Community,

hallo Vodafone,

 

ich bin gerade etwas verzweifelt. Ich fange mal gaaanz am Anfang an... (sorry schon mal für folgenden Roman)

 

Ich habe aktuell neben Mobilfunk (Red 2017 S) und Kabel-Internet/Festnetz (Red Internet & Phone 500) auch Kabel-TV-Verträge und zwar

  1. Vertrag: Vodafone TV Cable inklusive Vodafone HD Premium Cable (Basic TV Cable, Zugang zu Video on Demand) - gebucht auf einer Sky-Smartcard (der Sky Vertrag läuft Ende August 2019 aus)
  2. Vertrag: Zweitkarte mit Endgerät (Zugang zu Video on Demand, HD-Senderwelt)

Beide Verträge sind gekündigt, ich habe Kündigungsbestätigungen auch erhalten. Der 1. Vertrag zum 15.07.2019 - also inzwischen bereits abgelaufen, hierzu später mehr - der 2. Vertrag zum 28.11.2019.

 

Da ich mich aber für Folgeverträge interessiere, habe ich mich vor knapp einem Monat an der Hotline beraten lassen und als Folgevertrag ab dem 15.07.2019 folgendes bestellt:

  • GigaTV inkl. Sky Cinema (als Angebot)
  • HD Premium (regulär)
  • Multiroom Option (regulär)

Ein paar Tage später kam dann das erste Paket mit einer Auftragsbestätigung, die leider gar nicht zur Bestellung passte. Sowohl inhatlich, als auch preislich. Nach Rücksprache mit der Hotline, haben wir dann vereinbart, dass der neue Vertrag storniert und rückabgewickelt wird. Das Ganze Paket haben wir dann einfach noch einmal neu bestellt. Seiner Aussage nach, wäre das der beste und einfachte Weg für alle. Das war Anfang Juli.

 

Nachdem ich einige Tage gewartet hatte und nichts von der Bestellung mehr hörte (z.B. Eingangsbestätigung, Versand, .etc) habe ich bei der Hotline zwecks Status nachgefragt. Ergebnis: Es liege keine Bestellung vor. Nach Aussage des Mitarbeiters hätte das System diese wohl automatisch abgelehnt, weil ja Verträge in Kündigung seien. 

Wir haben dann auf seinen Rat hin folgendes vereinbart: Wir bestellen das von mir gewünschte TV-Paket als Tarifwechsel zum bestehenden Vertrag. Dann würde auch alles reibungslos und ohne Unterbrechung in Ordnung gehen. Diese Aktion war am 11.07.2019 gewesen, ich bekam dieses Mal sogar eine Bestellbestätigung (leider ohne nennenswerten Inhalt).

 

Nachdem ich bis heute immer noch nichts von meinem inzwischen dritten Bestellversuch hörte, habe ich einen Blick in das Kundenkonto geworfen - hier ist mir jetzt folgendes aufgefallen:

Nachdem mein oben genannter 1. Vertrag die ganze Zeit über als zum 15.07.2019 gekündigt aufgeführt wurde, steht dieser nun plötzlich als aktiv im System mit folgenden Daten: 

  • Frühestmögliches Vertragsende: 17.10.2019
  • Letztmöglicher Kündigungseingang bis: 24.07.2019

Ich wandte mich heute morgen per Mail an den Kundenservice um das zu klären. Woher stammen diese Vertragslaufzeiten plötzlich? Was ist mit meiner Kündigung? Und - was ist mit meiner Bestellung?

 

Als Antwort bekam ich lapidar die Aussage, dass keine Kündigung ersichtlich ist mit der Frage, ob ich die gewünschten neuen Produkte zum 17.10.2019 haben möchte.

 

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ein erneuter Anruf bei der Hotline? Wieder alles von vorne erzählen? Zum vierten Mal etwas bestellen? Und was ist mit meiner "verschwundenen" Kündigung?

Ich will doch einfach nur das mir von Vodafone angebotene TV-Paket annehmen und weiter fernsehen. Aber dies wird mir unmöglich gemacht.

 

Ich schreibe nun in dieses Forum und hoffe, dass mir hier geholfen wird.

 

Ich hatte bisher NIE Probleme mit Vodafone, auch waren alle Kontakte zur Hotline sehr nett und hilfsbereit - aber diese Aktion ist zermürbend. Letztendlich fängt man ja jedes Mal erneut das Erzählen an...

Sollte ich jetzt keine adäquate Hilfe bekommen, muss ich langsam annehmen, dass seitens Vodafone keine weitere Vertragsbeziehung mehr gewünscht ist. Dies bedeutet aber in Konsequenz auch, dass ich meine Verträge (und zwar alle) kündigen werde - was ich als extrem Schade ansehe und eigentlich auch nicht will....

 

Vielen Dank,

mfg Bosco1988

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Bosco1988,

 

wir können beide aufatmen. aktuell sieht es in so aus, als wäre nichts passiert. Also alles beim alten inkl. Kündigung. Wir können demnach bei 0 anfangen.

 

Dein TV-Vertrag ist Vodafone TV Cable inkl. Premium HD. Wir können jetzt umstellen auf GigaTV inkl. Premium für 19,99 Euro monatlich. Aktuell hast Du den Bundle-Rabatt für 5,- Euro. Du willst jetzt Sky Cinema. Da musst Du Dich für eins entscheiden, Sky oder den Bundle-Rabatt. Beides zusammen kannst Du leider nicht haben. Außerdem müssen wir natürlich die Kündigung stornieren, Du musst sie also zurück nehmen. Das alles können wir hier in einem Rutsch machen, Du musst mir nur offiziell sagen, dass Du das so möchtest.

 

Achja, Du möchtest ja noch  Multiroom, sprich die NetBox. Das kannst Du gern bekommen (monatlich 5,- Euro), allerdings können wir die Zweitkarte, die Du derzeit hast, nicht als Multiroom umstellen. Diese Möglichkeit besteht nicht. Das Paket kann regulär gekündigt bleiben und die Netbox müsste dazu gebucht werden. Das können wir im Zuge der Umstellung auf GigaTV ohne Bereitstellung buchen. Bestellst Du sie später, werden einmalig 49,99 Euro Bereitstellung berechnet. Es gibt dann keine Möglichkeit, Dir dies zu erlassen.

 

Überleg es Dir einfach und gib mir Bescheid, wie Du Dich entschieden hast.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 Antworten 27
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bosco1988,

 

wenn Deine Angaben zum alten Vertrag stimmen, würde in der Tat ein Upgrade auf das neue Paket ausreichen. Es könnte sich jetzt als problematisch heraus stellen, dass Du immer wieder versucht hast, etwas zu bestellen oder umzustellen. Ich hoffe, es ist kein allzu großes Chaos dadurch entstanden. Lass es mich am besten erst mal anschauen. Sende mir Deinen Namen, die Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum in einer privaten Nachricht und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe dir eine PN mit den Daten gesendet.

 

Grüße

Bosco1988

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Bosco1988,

 

wir können beide aufatmen. aktuell sieht es in so aus, als wäre nichts passiert. Also alles beim alten inkl. Kündigung. Wir können demnach bei 0 anfangen.

 

Dein TV-Vertrag ist Vodafone TV Cable inkl. Premium HD. Wir können jetzt umstellen auf GigaTV inkl. Premium für 19,99 Euro monatlich. Aktuell hast Du den Bundle-Rabatt für 5,- Euro. Du willst jetzt Sky Cinema. Da musst Du Dich für eins entscheiden, Sky oder den Bundle-Rabatt. Beides zusammen kannst Du leider nicht haben. Außerdem müssen wir natürlich die Kündigung stornieren, Du musst sie also zurück nehmen. Das alles können wir hier in einem Rutsch machen, Du musst mir nur offiziell sagen, dass Du das so möchtest.

 

Achja, Du möchtest ja noch  Multiroom, sprich die NetBox. Das kannst Du gern bekommen (monatlich 5,- Euro), allerdings können wir die Zweitkarte, die Du derzeit hast, nicht als Multiroom umstellen. Diese Möglichkeit besteht nicht. Das Paket kann regulär gekündigt bleiben und die Netbox müsste dazu gebucht werden. Das können wir im Zuge der Umstellung auf GigaTV ohne Bereitstellung buchen. Bestellst Du sie später, werden einmalig 49,99 Euro Bereitstellung berechnet. Es gibt dann keine Möglichkeit, Dir dies zu erlassen.

 

Überleg es Dir einfach und gib mir Bescheid, wie Du Dich entschieden hast.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Grit,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Das ursprüngliche Angebot von der Hotline war:

  • Laufzeit 24 Monate
  • GigaTV für 9,99 EUR monatlich im ersten Jahr, ab dem zweiten Jahr dann 14,99 EUR monatlich - jeweils inkl. Sky Cinema 
  • HD Premium für 9,99 EUR monatlich über die gesamte Laufzeit, die ersten beiden Monate kostenlos
  • Multiroom für 5 EUR monatlich über die gesamte Laufzeit
  • keine Bereitstellungskosten für GigaTV und Multiroom

Handelt es sich bei dem von dir beschriebenen Angebot um diese Konditionen? Wenn ja, dann würde ich dieses so annehmen und meine Kündigung natürlich zurückziehen. So war es eigentlich ja auch geplant Smiley (überglücklich). Benötigst du dazu eine PN von mir?

 

Die aktuell bestehende Zweitkarte läuft im November 2019 aus, das ist in Ordnung da sie ja nur Kosten von 2 EUR im Monat verursacht.

 

Grüße

*push* 😉
Pushen bringt überhaupt nichts und eher nicht gern gesehen.
Okay, sorry 🙂

Nur die Vorfreude aufs GigaTV 🙂
Belies dich mal hier im forum über gigatv. Ich würde dir davon abraten. Aber vllt hat sich jetzt endlich was getan.
Naja ich würde einfach mal gerne ausprobieren 🙂 Falls das noch was wird 😄