abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstieg auf Kabel Internet mit fester IP
Chris030689
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Aktuell besitze ich einen DSL Anschluss und möchte gerne wegen höherer Geschwindigkeit auf Kabel Internet umsteigen.

Allerdings ist mir eine feste IP Adresse wichtig.

Wenn ich den Standart Router in den Bridge Modus versetze bekomme ich dann eine feste IP Adrese und bleibt diese dauerhaft?

Oder kann ich bei Problemen auf einen Business Tarif mit fester IP wechseln?

Wie verhält sich der Gigakombi Rabatt in Verbindung mit meinem Privatkunden Red S Tarif wenn ich meinen Kabelanschluss auf einen Businesstarif umstelle?

 

Viele Grüße

Christian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian,

 

beide Antworten sind richtig. Ich fasse kurz zusammen:

 

Eine feste IP bekommst Du nur mit Businesskabeltarifen und der Option "Feste IP". Leider sind diese nicht kombinierbar mit Mobilfunkprivattarifen, also nicht GigaKombi fähig. Im Bridge Mode ist die IPv4 keine feste IP, sondern dynamisch.

 

Hat Dir das weiterhelfen können? Hast Du noch weitere Fragen?

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Eine feste IPv4 Adresse bekommst du nur mit dem Business Tarif, mit der Option feste IP. Wenn du den Standard Router in den Bridge Mode versetzt, hast du derzeit auch noch eine IPv4 aber keine feste. Und auf den Business Tarif kannst du immer wechseln.

 

Wie das mit dem Gigakombi Rabatt ausschaut, kann ich dir nicht sagen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Chris030689
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Antwort, das klingt nach einer Lösung.
Mir wäre es noch wichtig zu wissen ob ich im Business Tarif auch den Gigakombi Rabatt bekomme in Verbindung mit meinem Privatenkunden Red S Tarif.

Sind nicht GigaKombi kompatibel, immer nur Privat mit Privat und Business mit Business.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian,

 

beide Antworten sind richtig. Ich fasse kurz zusammen:

 

Eine feste IP bekommst Du nur mit Businesskabeltarifen und der Option "Feste IP". Leider sind diese nicht kombinierbar mit Mobilfunkprivattarifen, also nicht GigaKombi fähig. Im Bridge Mode ist die IPv4 keine feste IP, sondern dynamisch.

 

Hat Dir das weiterhelfen können? Hast Du noch weitere Fragen?

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo allerseits.

ich musste jetzt in den bitteren apfel beißen und ein buis vertrag mit fester ip nehmen..
habe dies getan und die umstellung war auch soweit erfolgreich.

nach wie vor das selbe problem bei der ps4... ip fragmentierung blablabla. in der fritzbox kann ich selber nichts umstellen.
bitte sagt mir nicht ich soll im tsc anrufen, habe dort selber 1 jahr gearbeitet und weiss was da los ist.

kann mir bitte jemand meine fritzbox von ds lite auf dual stack umstellen?!

ich hab jetz den vertrag der die lösung sein sollte, zahle knapp 18 euro mehr und es geht trotzdem nicht!

bitte um abhilfe