abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstieg als Bestandskunde auf Tarif Cable Max.
hote1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, bin seit Jahren (Beginn bei Telekomm, dann Kabel Deutschland und jetzt Vodafone) Kunde. Nun wollte ich Informationen zum neuen Tarif 1000 CableMax haben. Habe Hotline angerufen, 3 x wurde ich "abgewürgt". Finde ich nicht gut!! Nun zu meinen Fragen:  Kann ich als Bestandskunde zu dem neuen Tarif CableMax für 39,99 € kostenlos  umsteigen? Wie lange habe ich dort Preisgarantie? Bekomme ich in diesem Fall auch die neue Box mit Wlan? Wie lange dauert die Umstellung? MfG ein Mitglied der Generation 70+

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
hote1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Vielen Dank für Ihre Antworten. Werde mich mal schlau machen, sofern die Verbindung zu Kabel mal wieder stabil ist. Wenn ich dann noch Fragen habe, melde ich mich. Bis dahin noch eine gute Zeit......

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
NorbertF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

das gleiche wollte ich auch. 
per Hotline gewechselt, Bestellung auf Band mit JA bestätigt. 
seit einer Woche keine Bestellbestätigung und nix. 
war heute im Shop und habe da mal nachgefragt. 
Da es sich preislich um einen Downgrate handelt (5€), ginge das nicht. 

toll.....

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@hote1 

Auch als Bestandskunde kannst du bis zum 1.11.2021 in den Promo Tarif Cable Max 1000 zu 39,99€ wechseln, sofern dein jetziger Tarif nicht mehr als 39,99€ kostet oder die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten bereits abgelaufen ist. Der Tarif kostet dauerhaft ab dem ersten Monat 39,99€ - keine vereinbarte Preissteigerung zum 7. oder 25. Monat

 

Bestandskunde bekommen nicht die Vodafone Station mit WiFi 6. Benötigst du WiFi 6 geht das sicher nur mit der Home Box Option zu monatl. 4,99 mit der Fritz!Box 6660.

@NorbertF 

Fuer eine individuelle Lösung machen einen eigenen Thread auf. Es wird sonst völlig unübersichtlich. Trittbrettfahren klappt daher nicht.

hote1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Vielen Dank für Ihre Antwort. Mir erschließt es sich nicht, warum ich keine neue Station mit WiFi 6 bekomme, wenn ich einen schnellen Tarif wähle. Diese Box wird doch mit dem neuen Tarif beworben. Dazu noch ne Frage als Laie im EDv-Geschäft. Brauche ich bei einer 1000er Leitung überhaupt einen solchen Router? Momentan nutze ich eine AVM Box 7430 mit entsprechendem Repeater hinter Kabelstation.

@hote1 

Du bekommst auf jeden Fall eine Vodafone Station mit DOCSIS 3.1 (sofern noch nicht vorhanden) fuer 1 GB Internet. Dies hat aber mit dem WiFi Standard nichts zu tun. Sofern schon ein Router mit DOCSIS 3.1 vorhanden ist, wird kein neuer Router benötigt.

 

Hast du z.T. noch ein Cable Modem mit der Fritz!Box 7430 dahinter ? Wenn du die Fritz!Box als Router gewohnt bist, würde ich auch weiter mit einer Fritz!Box Cable mit DOCSIS 3.1 weiterarbeiten. Da bist du dann mit der Home Box Option (incl. Fritz!Box 6660 Cable) gut aufgestellt.

 

hote1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, wo sehe ich welchen Standart mein Kabelmodem hat?

@hote1 

Leih-Kabelmodems gab es für Kunden nicht mit dem DOCSIS 3.1 Standard. Du bekommst dann auf jeden Fall die Vodafone Station mit DOCSIS 3.1 bei Buchung von Cable Max 1000 (alternativ mit der Home Box Option die Fritz!Box 6660 Cable.)

@hote1 

Das kannst du den technischen Unterlagen entnehmen oder mit der genauen Typbezeichnung auch im Internet abrufen. 

hote1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Vielen Dank für Ihre Antworten. Werde mich mal schlau machen, sofern die Verbindung zu Kabel mal wieder stabil ist. Wenn ich dann noch Fragen habe, melde ich mich. Bis dahin noch eine gute Zeit......