abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstieg Wechsel von Kabel Comfort HD zu Vodafone GigaTV Cable
Taxitotheocean
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, 

 

Vor kurzem wurde ich telefonisch bomabardiert ob ich nicht das tolle neue Giga TV haben möchte. Ich habe noch einen alten Kabeldeutschland Vertrag mit Kabel Comfort HD, Internet und Telefon. Als "treuer" Kunde wäre das für mich kostenlos und würde monatlich nun sogar nur xx,xx  statt meiner xx,xx kosten. Zuerst wollten wir nicht da wir noch einen uralt TV hatten und daher eh keinen Nutzen für die Geschichte. Jetzt haben wir uns gerade einen neuen gekauft. Auf meine Anfrage an den Kundendienst jetzt gern doch zu wechseln wurde mir gesagt ich müsse noch dann noch einen zusätzlichen TV Vertrag von 15 Eur pro Monat abschließen, ja ne ist klar 🙂 Wollten mich die lieben Kollegen der Hotline verschaukeln? Ich bitte um Hilfe und Licht im Dunkeln des Tarifdjungels. 

 

Edit: @Taxitotheocean halt dich bitte an die Forenregel 1.9 und poste keine persönlichen Preisvorteile.

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Zahlst du die kabelgebuhren direkt an Vodafone oder ist das mit in der Miete? . Wenn ersteres, sind die Kosten auf 15euro gestiegen für die kabelgebuhren, dazu kommen dann 14.90euro für gigatv.  Wenn in der Miete mit drin ist kostet dich der Vertrag 14. 90euro, wenn ein tarifwechsel durchgeführt wird. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Taxitotheocean,

 

willkommen in der Community.

 

Ob es jetzt zwingend ein zusätzlicher Vertrag sein muss oder auch eine Umstellung des alten Vertrages möglich ist, schaue ich mir gerne mal an.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Stephan, PN ist raus. 

Vielen Dank 

 

Lg 

 

Trutz 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Taxitotheocean,

 

danke für Deine PN.

 

Grundsätzlich stellt die Umstellung zu GigaTV kein Problem dar. Das ist auch über einen Tarifwechsel möglich, ohne einen zusätzlichen Vertrag abzuschließen.

 

Es wird allerdings dann auch etwas teurer. Dein alter Kabelanschluss Komfort HD für Internetkunden würde dann umgestellt auf TV Connect (15,- Euro) und GigaTV (14,99 Euro). Für die neuen TV-Produkte bekommst Du dann einen Rabat von 5,- Euro monatlich auf Deine Internetrechnung.

 

In Summe kommst Du dann von 17,90 Euro auf insgesamt 24,99 Euro fürs Fernsehen. der vorhandene DVR wird dann gegen die 4K Box getauscht. Zusätzlich kannst Du dazu die GigaTV App kostenfrei auf Smartphones/Tablets nutzen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Stephan und danke für deine Antwort.

Das ist zwar in Summe schon wenifer als die Aussage der Hotline aber trotzdem für mich nicht verständlich um ehrlich zu sein. Zum einen habe ich doch bereits alles über Vodafone. Also TV Internet und Telefon, warum ist also nur für die Nutzung einer neuen Box ein zusätzlicher Anschluss nötig? Und vor allem verstehe ich nicht warum ich angerufen werde, gelockt mit besser, toller und abgeblich sogar günstiger weil "Stammkunde" und sich das ganze dann letztlich doch als teurer entpuppt. Das ist für mich absolut nicht verständlich!

 

Vg 

 

Trutz 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Taxitotheocean,

 

es wird ja kein zusätzlicher Anschluss nötig, der vorhandene TV-Vertrag wird halt komplett durch die neue Tarifstruktur (Grundanschluss + TV Produkt) ersetzt.

 

Den zweiten Teil Deiner Frage kann ich Dir leider nicht wirklich beantworten. Beim Wechsel auf GigaTV wird es in den meisten Fällen teurer.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für deine Antwort. 

Ich mag komplizierte Dinge nicht, und vor allem nicht wenn ich als Kunde veralbert werde. Du kannst am allerwenigsten dafür, bitte entschuldige das es also dich hier trifft... Nur so am Rande, ich weiss nicht ob es mit Murphys law zu tun hat aber heute Nachmittag rief mich ein freundlicher Mitarbeiter von Vodafone an "... Ob ich nicht vielleicht Interesse an Giga TV hätte.." Würde in den ersten Monaten nur xx und dann xx kosten bla bla... Ihr wollt mich doch verar..... oder was? Versteckte Kamera? Also eins kann ich mit Gewissheit sagen, nach Vertragsende war es das für mich mit Vodafone... 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Taxitotheocean,

 

schade, dass Du das so siehst, kann Deinen Ärger allerdings nachvollziehen. Ich kann Dir die Preise leider nur so nennen, wie sie sind. Smiley (traurig)

 

Kann ich sonst noch was für Dich tun?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!