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Lösung
am 28.05.2019 23:36
Hallo Zusammen!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Problem:
1. Habe Kabel "Triple Play" Vertrag online gekündigt da ich in zukunft kein TV mehr benötige und anders nicht in den Internet & Phone 400 Cable wechseln konnte.
2. Schreiben von Vodafone erhalten das ich mich doch melden soll da Sie ein günstiges Angebot haben
3. Bei Vodafone angerufen und mit dem Service Mitarbeiter einen neuen Vertrag abgeschlossen der zum Kündigungsende des alten Vertrags beginnt.
3a. EXTRA nachgefragt ob die Telefonnummer erhalten bleibt: wurde mit JA beantwortet.
3b. Schreiben des neuen Vertrags heute (22.01.2019) erhalten und hier sind nun aber 3 NEUE Telefonnummern enthalten und auch die Kundennummer ist eine neue (letzteres kann ich noch etwas nachvollziehen da ich ja eine Kündigung des kompletten Vertrags vorgenommen habe)
ABER meine aktuelle Rufnummer ist aus beruflichen Gründen absolut essentiell für mich, diese darf auf keinen Fall verloren gehen.
WICHTIG: Der Kabelmitarbeiter hat mich extra darauf hingewiesen das die Nummer natürlich übernommen wird. (WIRKLICH o.O ? ich bin nicht sicher...)
--> Könnt ihr mir da weiterhelfen was ich hier nun tun kann das die Rufnummer dann zum Zeitpunkt der Umstellung (03.06.2019) auf die dann neue Homebox aufgespielt wird bzw. dem neuen Vertrag hinterlegt wird?
am 29.05.2019 05:52
Hallo @Ascuriah
Anbieterinterne Portierungen werden nicht durchgeführt. Wenn dir die Nummern wichtig sind, musst du in dem Vertrag bleiben oder sie zu einem anderen Anbieter portieren lassen. Der Abschluss eines neuen Vertrages, heißt devinitiv neue Telefonnummern!
am 29.05.2019 16:13
Hallo Ascuriah,
@andreasabaad hat recht. Allerdings ist die Beratung in dem Fall auch nicht optimal abgelaufen. Wir können einen Tarifwechsel vom Kombi auf Internet & Phone durchführen. Dann behältst Du auch Deine Rufnummern. Was wir dann nicht anbieten können, sind Neukundenkonditionen. Ich vermute, dass Du genau die unter der neuen Kundennummer erhalten hast.
Wenn der alte Vertrag noch besteht, kann ich mich um einen Tarifwechsel kümmern. Das heißt aber auch, dass der Vertrag unter der neue Kundennummer storniert werden müsste. Ist das für Dich okay, brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich noch einmal kurz hier.
Beste Grüße
Tina
am 30.05.2019 07:54
Hallo Tina
Danke für das Angebot aber nun habe ich den Aufwand schon betrieben allen Kunden / Geschääftspartnern die neue Nummer mitzuteilen. Das ist nun schon so geregelt.
Weist du wann die neue Fritzbox denn geschickt wird? Man hat ja 14 Tage zeit die alte Hardware zurück zu schicken und wir wollen hier möglichst keinen Ausfall haben
VG
Sebastian
am 30.05.2019 11:18