TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.06.2018 17:50
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.06.2018 19:58
Hallo Zichix,
Nancy hat mir Deine Daten zur Verfügung gestellt, daher konnte ich gleich nachschauen.
Du hast einen Multimedia Anschluss Familie und 2 Smartcards mit kostenlosen Leihgerät. Da Du die Geräte gratis bekommst, wäre es doch schade, auf eins zu verzichten. Eventuell hast Du ja irgendwann mal noch einen dritten Fernseher, mit dem Du das Gerät nutzen kannst.
Da für Dich keine Kosten entstehen und eine kostenlose Zusatzkarte keine Laufzeit hat, habe ich den Vertrag gleich angelegt und die schriftliche Bestätigung bekommst Du in den nächsten Tagen. Als Geräte habe ich Deine übermittelten Sky-Geräte eingetragen. Die Sender sollten auch schon bei Dir hell werden.
Gib mir bitte ein Feedback, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Lars
am 16.06.2018 18:14
@Zilchix@ schrieb:
Daraufhin habe ich gleich bei Sky angerufen. Dort erhielt ich die Auskunft, dass mein Vertragsverhältnis von HD+ über Vodafone/Kabel Deutschland läuft. Somit könnte Sky mir die Smartkarte nicht freischalten.
Nein, es gibt kein Vertragsverhältnis über die HD+ mit VF/KD.
Weil es im Kabel kein HD+ gibt.
Richtig ist aber, Sky kann die Privaten in HD bei Empfang über VF/KD nicht freischalten.
Zilchix schrieb:Also habe ich bei Vodafone angerufen. Dort erhielt ich die Info, dass nur die beiden o. g. Smartkarten hinterlegt sind, die wir von Vodafone erhalten haben, nicht aber die Karte von Sky - mit dem Logo von Vodafone?!? Mir leider nicht verständlich.
Das ist aber richtig, auch wenn es eine VF/KD Karte ist, du hast die von Sky bekommen, dadurch ist bei VF/KD nicht registriert.
Du hast ja bereits 2 Karten mit Basic TV Freischaltung, von denen wie du schreibst nur eine genutzt wird. Möglich wäre die Privaten HD Sender von der nicht genutzten Karte auf die Sky-Karte umzubuchen, oder aber da 2 zusätzliche Karten möglich sind dir zusätzlich die Privaten in HD auf die Sky Karte buchen läßt.
am 16.06.2018 18:23
Dankeschon,
und wer kümmert sich nun um diese Freischaltung. Sky oder Vodafone?
am 16.06.2018 18:54
Hallo,
da du die Privaten HD Sender bei VF/KD buchst, schaltet auch VF/KD die Sender auf der Sky Karte frei.
Dazu wird die Sky Kartenseriennummer und eventuell auch die Sky Receiver Seriennummer benötigt.
am 17.06.2018 13:10
OK, dankeschön.
Ich habe ja VF/KD schon angemailt, auch Sky. Einer wird sich vielleicht melden.
am 17.06.2018 13:55
@Zilchix@ schrieb:
auch Sky. Einer wird sich vielleicht melden.
Warum Sky, die haben doch damit nichts zu tun.
Das beste, wart auf einen Mod der sich das mal ansieht.
am 18.06.2018 13:30
Hallo Zilchix,
schick mir am besten mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name und Anschrift) per Privatnachricht. Sende mir auch gleich noch die Seriennummer von Deiner Sky-Smartcard und von dem Sky-Receiver mit. Und zu guter Letzt verrätst Du mir dann noch, welche Smartcard Du nicht nutzt. Schreib anschließend bitte hier einen kurzen Hinweis im Beitrag, sobald Du mir die Daten geschickt hast.
Viele Grüße
Nancy
am 18.06.2018 17:38
PN ist unterwegs, vielen Dank für die Hilfe...
am 19.06.2018 19:58
Hallo Zichix,
Nancy hat mir Deine Daten zur Verfügung gestellt, daher konnte ich gleich nachschauen.
Du hast einen Multimedia Anschluss Familie und 2 Smartcards mit kostenlosen Leihgerät. Da Du die Geräte gratis bekommst, wäre es doch schade, auf eins zu verzichten. Eventuell hast Du ja irgendwann mal noch einen dritten Fernseher, mit dem Du das Gerät nutzen kannst.
Da für Dich keine Kosten entstehen und eine kostenlose Zusatzkarte keine Laufzeit hat, habe ich den Vertrag gleich angelegt und die schriftliche Bestätigung bekommst Du in den nächsten Tagen. Als Geräte habe ich Deine übermittelten Sky-Geräte eingetragen. Die Sender sollten auch schon bei Dir hell werden.
Gib mir bitte ein Feedback, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Lars
am 30.06.2018 18:59
Vielen Dank,
hat geklappt. Perfekt !!!