abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung von Sat auf Kabel mit HD+ Sender, jetzt über die neue Sky-Karte keine HD+ Sender freigesc
Zilchix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo allerseits,
 
ich habe hier schon oft dieses Problem geschildert gesehen - und es gibt hier über dieses Forum wohl eine Lösung!?
 
Seit 15.06.2018 besitzen wir, aufgrund Umstellung von Sat- auf Kabelempfang einen neuen Vodafone Kabel-/Internetvertrag. Einen laufenden Sky-Vertrag haben wir bereits seit 2017 über Sat. Heute ebenfalls haben wir den neuen Sky-Receiver für Kabelempfang mit einer neuen Smartkarte erhalten. Auf dieser ist Sky freigeschaltet, allerdings nicht HD+!
 
Die beiden Smartkarten von Vodafone (Einfamilienhaus mit 2 Fernsehern) haben wir ebenfalls erhalten und eine wird genutzt  - mit HD+ allerdings ohne extra Sky-Vertrag. 
 
Daraufhin habe ich gleich bei Sky angerufen. Dort erhielt ich die Auskunft, dass mein Vertragsverhältnis von HD+ über Vodafone/Kabel Deutschland läuft. Somit könnte Sky mir die Smartkarte nicht freischalten.
 
Also habe ich bei Vodafone angerufen. Dort erhielt ich die Info, dass nur die beiden o. g. Smartkarten hinterlegt sind, die wir von Vodafone erhalten haben, nicht aber die Karte von Sky - mit dem Logo von Vodafone?!? Mir leider nicht verständlich.
 
Wie komme ich jetzt in den Genuß über einen !!! Receiver Sky anzusehen und auch HD+?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Zichix,

 

Nancy hat mir Deine Daten zur Verfügung gestellt, daher konnte ich gleich nachschauen.

 

Du hast einen Multimedia Anschluss Familie und 2 Smartcards mit kostenlosen Leihgerät. Da Du die Geräte gratis bekommst, wäre es doch schade, auf eins zu verzichten. Eventuell hast Du ja irgendwann mal noch einen dritten Fernseher, mit dem Du das Gerät nutzen kannst.

 

Da für Dich keine Kosten entstehen und eine kostenlose Zusatzkarte keine Laufzeit hat, habe ich den Vertrag gleich angelegt und die schriftliche Bestätigung bekommst Du in den nächsten Tagen. Als Geräte habe ich Deine übermittelten Sky-Geräte eingetragen. Die Sender sollten auch schon bei Dir hell werden.

 

Gib mir bitte ein Feedback, ob es geklappt hat.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Zilchix@  schrieb:
Daraufhin habe ich gleich bei Sky angerufen. Dort erhielt ich die Auskunft, dass mein Vertragsverhältnis von HD+ über Vodafone/Kabel Deutschland läuft. Somit könnte Sky mir die Smartkarte nicht freischalten.

Nein, es gibt kein Vertragsverhältnis über die HD+ mit VF/KD.

Weil es im Kabel kein HD+ gibt.

Richtig ist aber, Sky kann die Privaten in HD bei Empfang über VF/KD nicht freischalten.

 


Zilchix  schrieb:
Also habe ich bei Vodafone angerufen. Dort erhielt ich die Info, dass nur die beiden o. g. Smartkarten hinterlegt sind, die wir von Vodafone erhalten haben, nicht aber die Karte von Sky - mit dem Logo von Vodafone?!? Mir leider nicht verständlich.

Das ist aber richtig, auch wenn es eine VF/KD Karte ist, du hast die von Sky bekommen, dadurch ist bei VF/KD nicht registriert.

 

Du hast ja bereits 2 Karten mit Basic TV Freischaltung, von denen wie du schreibst nur eine genutzt wird. Möglich wäre die Privaten HD Sender von der nicht genutzten Karte auf die Sky-Karte umzubuchen, oder aber da 2 zusätzliche Karten möglich sind dir zusätzlich die Privaten in HD auf die Sky Karte buchen läßt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Dankeschon,

 

und wer kümmert sich nun um diese Freischaltung. Sky oder Vodafone?

Hallo,

 

da du die Privaten HD Sender bei VF/KD buchst, schaltet auch VF/KD die Sender auf der Sky Karte frei.

Dazu wird die Sky Kartenseriennummer und eventuell auch die Sky Receiver Seriennummer benötigt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

OK, dankeschön.

 

Ich habe ja VF/KD schon angemailt, auch Sky. Einer wird sich vielleicht melden.


@Zilchix@  schrieb:

auch Sky. Einer wird sich vielleicht melden.


Warum Sky, die haben doch damit nichts zu tun.

 

Das beste, wart auf einen Mod der sich das mal ansieht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zilchix,

 

schick mir am besten mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name und Anschrift) per Privatnachricht. Sende mir auch gleich noch die Seriennummer von Deiner Sky-Smartcard und von dem Sky-Receiver mit. Und zu guter Letzt verrätst Du mir dann noch, welche Smartcard Du nicht nutzt. Schreib anschließend bitte hier einen kurzen Hinweis im Beitrag, sobald Du mir die Daten geschickt hast.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Zilchix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist unterwegs, vielen Dank für die Hilfe...

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Zichix,

 

Nancy hat mir Deine Daten zur Verfügung gestellt, daher konnte ich gleich nachschauen.

 

Du hast einen Multimedia Anschluss Familie und 2 Smartcards mit kostenlosen Leihgerät. Da Du die Geräte gratis bekommst, wäre es doch schade, auf eins zu verzichten. Eventuell hast Du ja irgendwann mal noch einen dritten Fernseher, mit dem Du das Gerät nutzen kannst.

 

Da für Dich keine Kosten entstehen und eine kostenlose Zusatzkarte keine Laufzeit hat, habe ich den Vertrag gleich angelegt und die schriftliche Bestätigung bekommst Du in den nächsten Tagen. Als Geräte habe ich Deine übermittelten Sky-Geräte eingetragen. Die Sender sollten auch schon bei Dir hell werden.

 

Gib mir bitte ein Feedback, ob es geklappt hat.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Zilchix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank,

 

hat geklappt. Perfekt !!!