abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung von DS-Lite auf Dual Stack
Emdac
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

am Mittwoch, den 16.09.2020 habe ich eine Umstellung meines Anschlusstyps von DS-Lite auf DUAL STACK beauftragt. Damit einhergehend auch die Buchung der Zusatzoption "Power Upload". Die Umstellung meine Anschlusses sollte noch am selben Tag erfolgen. Das hat bei dem Power Upload auch umgehend funktioniert - leider jedoch nicht mit der Umstellung auf Dual Stack.

 

In der Zwischenzeit habe ich zahlreiche Telefonate mit dem Kundenservice geführt:

- Donnerstag, 17.09.2020: Der Mitarbeiter sagte mir, die Umstellung sei noch nicht vollständig durchgeführt worden und soll am gleichen Tag erfolgen.

- Freitag, 18.09.2020: Nachdem die Umstellung auf Dual Stack noch nicht erfolgt war, habe ich mich erneut mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt. Die Mitarbeiterin hat mein Anliegen als Störung aufgenommen und versicherte mir, es wird sich zeitnah jemand mit mir in Verbindung setzen.

- Dienstag, 22.09.2020: Bis heute läuft meine Verbindung über DS-Lite. Heute habe ich mit zwei Mitarbeitern aus dem Kundenservice telefoniert. Der erste sagte mir, die kaufmännische Abteilung hätte die Freigabe für meine Umstellung nicht erteilt. Die Mitarbeiterin aus der kaufmännischen Abteilung sagte mir, die Freigabe wäre sehr wohl erteilt worden, bei der ursprünglichen Buchung soll dem Mitarbeiter aber ein Fehler unterlaufen sein. Diese versicherte mir, dass sich zeitnah jemand mit mir in Verbindung setzen wird.

 

So langsam verliere ich die Geduld und Hoffnung. Ich benötige unbedingt die Umstellung meine Anschlusstyps.

 

Wie soll ich hier weiter vorgehen und kann mir jemand in dieser Sache weiterhelfen?

 

Ich bin Kunde der ehemaligen Unitymedia und nutze das Produkt "2play FLY 400".

 

Vielen Dank!

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Gestern gab es eine Info das es bei Vodafone nicht mehr gemacht wird. Die Frage ob es auch auf Vodafone West zutrifft, oder immer noch gebucht werden kann oder Vodafone nun einheitlich dies regelt 

In meinen Vertragsdaten im Kundencenter ist als Anschlusstyp bereits "Dual Stack" hinterlegt - ich hoffe daher, nicht von dieser Grundsatzentscheidung betroffen zu sein. Es bleibt abzuwarten, ob die Umstellung nun endlich erfolgt...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Manchmal hilft auch ein Neustart des Routers.

Übrigens ist nach eigener Aussage @DreiViertelFlo nur Kunde.

Wer weiss, wo er wieder diese Info ausgegraben hat.

Ich habe die Fritzbox seitdem bereits mehrfach zurückgesetzt und führe täglich mindestens einen Neustart durch. Daran sollte es daher nicht liegen.

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Emdac,

wenn im Kundencenter Dual Stack angezeigt wird, sollte es eigentlich auch gebucht sein. Hast Du mal auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox geschaut was da steht?

Schick mir gerne auch mal Deine Daten, das Problem sollte sich sehr schnell lösen lassen.
Schreib Luisa!

Die Aussage von DreiViertelFlo kann ich so nicht bestätigen. Solange es dazu keine offizielle Aussage gibt sollte man mit so etwas vorsichtig umgehen.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Toll das es @Luisa  richtig stellt. Dual Stack wird bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) in begründeten Fällen weiterhin im Rahmen von Kulanz - ohne Anerkennung einer vertraglichen Verpflichtung - unter bestimmten Voraussetzungen aktiviert.

 

Emdac
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

kurze Info: Die Umstellung ist letzte Woche Freitag erfolgt.

 

Viele Grüße aus der Paderstadt

Emdac

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Emdac,

ich habe Dir noch auf Deine PN geantwortet.

Ganz liebe Grüße zurück in die wunderschöne Paderstadt Herz

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!