abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Umstellung von DS-Lite Tunnel zu IPv4
KlaasHB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne meine Einstellungen ändern lassen.

Ich bin Einzelnutzer und habe 200 Mbit gebucht. Allerdings ruckelt es in verschiedenen Streams (Youtube, Twitch u.a.) wenn ich auf der Qualitätsstufe 1080p gucke.

 

Kann man das bitte anpassen?


Gruß
KlaasHB

6 Antworten 6
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Auf Dual Stack wird nicht mehr umgestellt. Selbst wenn du noch eine kriegen solltest (!), kann sie binnen kürzester Zeit wieder weg sein.
Eine IPv4 gibt es daher nur noch in Verbindung mit einem Business-Tarif...

Das mal zum Anliegen im Betreff. Das Ruckeln bei Youtube bzw. Twitch hat aber denke ich nichts mit DS-Lite zu tun, sondern muss eine andere Ursache haben. Kannst du vielleicht mal einen Pingplotter zu Youtube machen, wo man sehen kann, wo es im Internet beim Routing u.U. zu Problemen kommt?

Was ist denn ein Pingplotter? Würde das zu twitch machen wollen, da ist es viel extremer als bei youtube.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Gerade diese Anbieter, bieten IPv6 nativ an und bevorzugen dies sogar.

Sowas wie das hier:
https://www.chip.de/downloads/Ping-Plotter-Free_13002600.html

Ist zwei Wochen komplett kostenlos, dann geht der Funktionsumfang auf ein Grundpaket runter, wenn man es nicht aktiv erwirbt.

Signalpegel posten!

Der glubb is a Depp
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi KlaasHB,

 

mit DSLite hat das vermutlich nichts zu tun, wie schon gesagt wurde.

Ich schau mir den Anschluss gern an. Der Plotter-Mitschnitt ist sicher hilfreich bei der Ursachenforschung.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!