abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung von 400 auf 1000 MBit mit eigener Fritz Box 6591
Fotokasperl
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

 

ich wollte gerade meinen Tarif auf 1000 MBit umstellen.

Leider habe ich direkt mit der Auswahl der Hardware ein Problem.

 

Mir wird immer automatisch eine FritzBox 6591 mit eingebucht, da ich im Moment noch eine "gemietete" 6490 von KD/Vodafone habe. Ich möchte dieses Option aber nicht mitbuchen, da ich mir bereits eine eigene FritzBox 6591 neu gekauft habe.

 

  • Bei vorhandener HomeBox Fritz!Box 6490 : Diese unterstützt nicht die Bandbreite des gewählten Tarifs. Deshalb und zum Erhalt Ihrer gewohnten Telefonie-Funktionen ist die Option Homebox aktiviert.

 

Könnte hier bitte jemand nachschauen und mir ggf. weiterhelfen?

 

Besten Dank im Voraus.

 

 

 

20 Antworten 20

Verstehe ich gut. Nur ist das immer ein Missverständniss.

 

Man mietet damit nicht die Box, sondern erhält damit die Homebox Option, 2. Telefonleitung, mehr als 3 Rufnummern. Und das geht halt nur mit einer Fritz Box. Das bedeutet, wenn jemand das benötigen sollte, hat er, wenn er sich eine eigene zulegt, immer auch eine Fritz Leihbox. Gut trifft jetzt bei dir nicht zu, da du das nicht brauchst.

 

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich habe mich nun mal per PN an den Moderator Lars gewandt und hoffe, dass er mir weiterhelfen kann.

PN nur nach Aufforderung an die Mods senden.

 

Die Mods melden sich in den Beiträgen und fordern dich dann auf deine Daten per PN zu schicken.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Guten Morgen Kurt,

 

ohh das habe ich nicht gewusst. Dachte man kann sich, wie in anderen Foren auch üblich, bei den Mod's melden. 

Naja ich warte auf jeden Fall mal weiter ab und dann wird es mit Sicherheit eine Lösung geben. 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fotokasperl,

 

da Du Deine Daten schon geschickt hast, beim nächsten Mal bitte erst nach dem wir Dich dazu auffordern, konnte ich einen Blick drauf werfen.

 

Deinen Tarif werde ich umstellen auf die 1000 Mbit/s-Leitung und den Kabelrouter ohne WLAN-Option. Wenn Du mir Dein Go dafür gibst, mache ich alles fertig.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

 

vielen Dank für deine Antwort und das Überprüfen. Bei evtl. zukünftigen Anfragen werde ich warten bis ich von einem Mod gebeten werde die benötigten Daten zu schicken. 

Von meiner Seite hast du das Go, die Umstellung auf 1000 MBit, sowie den Hardwaretausch von Fritzbox 6490 auf Vodafone Gerät ohne WLAN Option zu vollziehen. 

Besten Dank schon mal für den Support von Dir/Euch. 

Hallo @Nancy,

 

kannst du mir grob mitteilen, ab wann wir mit der Umstellung rechnen können?

Bisher hat sich nichts getan.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

 

 

Da Nancy noch nicht geantwortet hat wird da noch nichts passiert sein. Es ist hier kein live Chat das kann unterumstanden paar Tage dauern 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fotokasperl,

 

da Nancy aktuell nicht da ist, übernehme ich mal.

 

Ich habe die gewünschte Umstellung auf den 1000er Tarif mit Wechsel auf den Kabelrouter ohne WLAN-Option bearbeitet. Die schriftliche Bestätigung und der Kabelrouter kommt dann zeitnah zu Dir. Vergiss dann bitte nicht, die 6490 zu uns zu schicken. Die Details findest Du im Schreiben.

 

Durch das eigenen Endgerät am Anschluss, sollte Dir die neue Bandbreite bereits in den nächsten Stunden zur Verfügung stehen. Teste es bitte aus und gib uns ein abschließendes Feedback.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

vielen Dank fürs Umstellen des Vertrags. Alles hat reibungslos geklappt und die Box läuft seitdem mit 1000 MBit DL und 50 MBit UL. Ab und an wird die DL Bandbreite nicht voll erreicht, was für mich jedoch kein Problem darstellt, so lange die Leitung stabil ist.

 

Danke nochmal für den Support hier im Forum.

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

 

Viele Grüße

Christian